Professionelles Lichtgewehr-Schießen für Kinder bis 12 Jahre

Durch zahlreiche Änderungen im deutschen Waffenrecht ist es für die Vereine immer schwieriger geworden, Nachwuchsförderung zu betreiben. Die Altersbeschränkung „ab 12 Jahren“ macht es vielen Schützenvereinen schwer, mancherorts fast unmöglich, Kinder und Jugendliche zu gewinnen und für den Schießsport zu begeistern. Das Laserschießen bietet nun die Möglichkeit, diesem negativen Entwicklungstrend entgegenzuwirken. Ohne die vom Waffengesetz geforderte Altersbeschränkung können schon Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren die Faszination Schießsport erleben. Das Laserschießen hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen und wird in unserem Bezirk bereits in vielen Vereinen angeboten - Die Jüngsten haben mit dem Nachwuchs-Cup auch ihre eigene kleine Wettkampfrunde.

Der Erwerb der Lichtgewehr-Anlagen geht über die bekannten Händler Vorort oder Online. Außerdem besteht auch die Möglichkeit an diversen Stellen Lichtgewehre auszuleihen - sei es zum Testen vor der Anschaffung oder für eigene Veranstaltungen im Rahmen einer Präsentation oder des Nachwuchs-Cups.

Ausführliche Informationen erfahrt Ihr auch über die Internetseiten der Händler und Hersteller.

• Alle Lichtsysteme sind zu empfehlen
  • Alle Anlagen sind robust
  • Leicht zu bedienen
  • Für den Schulsport, Tag der offenen Tür, Präsentationen, ….. sehr gut geeignet
  • Alle sind Vernetzbar
  • Von 7 bis 10m einsetzbar, zum Teil sogar ab 4 m
  • Eine Scatt Anlage in Verbindung mit z.B. einem Luftgewehr oder einem KK darf ausschließlich auf einer zugelassenen Standanlage genutzt werden. Hier gilt das Waffengesetz !
  • Hier sind bis auf die Irosa Anlage alle mit Red Dot Ziel kompatibel