Kurz vor Ende der Saison mehren sich die Ausfälle

Erstellt von Thorsten Dietz | | Jugend

Finja Schönhals wiederholt Top-Ergebnis, Wallenrod mit sehr gutem Mannschaftsergebnis

In den Luftgewehr-Jugendklassen sind in der letzten Woche nun auch Ausfälle zu verzeichnen. So konnten Eifa und Hopfgarten nicht antreten und Kirtorf nahm die Unterstützung eines Schützen der Schülerklasse in Anspruch.

Auch in Durchgang 7 sind wieder hervorragende Mannschafts- und Einzelergebnisse zu verzeichnen. Finja Schönhals aus Wallenrod konnte ihre 396 Ringe aus Durchgang 6 wiederholen. Gemeinsam mit ihren Mannschaftsmitgliedern wurde das beste Mannschaftsergebnis dieser Woche erzielt.

Jugend/Junioren A

Eifa : Altenschlirf 0 : 731
Altenschlirf: Jona Kapp 288, Simon Schindler 237, Tim Bittner 206

Lanzenhain : Wernges 1157 : 1049
Lanzenhain: Maja Ruppel 380, Antonia Ziegler 394, Hans-Laurin von Schönfels 383
Wernges: Christian Bleser 348, Lennart Hedtrich 354, Jonathan Höhl 347

Wallersdorf : Hartershausen 974 : 1093
Wallersdorf: Niklas Müller 337, Pascal Becker 331, Kevin Dotzauer 306
Hartershausen: Jana Schäfer 378, Sina Schäfer 357, Marie Lerner 358

Durch den Ausfall von Eifa konnten die Jugendlichen aus Altenschlirf die ersten Punkte einfahren, so dass es am Tabellenende nochmals spannend wird. Gewohnt stark präsentierten sich die Schützen aus Lanzenhain und Hartershausen, so dass ihre jeweiligen Gegner chancenlos waren. Lanzenhain steuert damit der Meisterschaft entgegen. Das herausragende Ergebnis in dieser Klasse schoss Antonia Ziegler mit 394 Ringen.

Jugend/Junioren B

Crainfeld : Hopfgarten 1128 : 0
Crainfeld: Elisabeth Oechler 380, Maximilian Dietz 367, Juliana Reith 381, Luis Müller 350 (a.K.)

Wallenrod : Feldkrücken 1164 : 1080
Wallenrod: Finja Schönhals 396, Julia Luft 389, Johanna Christ 379
Feldkrücken: Lara Müller 361, Maximilian Schleuning 372, Erik Pfefferkorn 347

Kirtorf : Gehau / Breitenbach a.H. 881 : 1052
Kirtorf: Ronja Ebke 374, Christian Gonka 349, Max Fromandi 158
Gehau / Breitenbach a.H.: Tim Allendorf 367, Yannick Nuhn 345, Nils Zulauf 340, Robin Wettlaufer
309 (a.K)

In der Begegnung zwischen Wallenrod und Feldkrücken konnten beide Mannschaften eine jeweilige Saisonbestleistung abliefern. Da die Schützinnen aus Wallenrod sehr gut aufgelegt waren, konnten Feldkrücken daraus keinen Nutzen ziehen. Finja Schönhals und Julia Luft konnten ihre tollen Ergebnisse aus Runde 6 eindrucksvoll bestätigen. Die Mannschaft aus Crainfeld erzielte einen neuen Vereinsrekord in der Jugendklasse.

Kirtorf wurde durch einen Schützen der Schülerklasse unterstützt, so dass das Mannschaftsergebnis unter der bisherigen Saisonleistung lag. Diese Chance nutzte Gehau / Breitenbach a.H. Dadurch verbesserte sich die Mannschaft um einen Tabellenplatz. In diesem Team erzielte Yannik Nuhn eine neue persönliche Bestleistung.

Alle Wettkämpfe und Ergebnisse können auch online unter www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/hsvsb25 abgerufen werden.

Finja Schönhals
Finja Schönhals - SV Wallenrod
Jugend B - Wallenrod
Jugend B - Wallenrod: Johanna Christ, Finja Schönhals, Julia Luft
Yannik Nuhn
Yannik Nuhn - Gehau/Breitenbach a.H.