Wettkampfbericht der Schülerklasse Luftgewehr 2023/2024

Erstellt von Luisa Böttinger | | Jugend

Die Saison 2023/2024 war eine spannende Zeit voller Wettbewerb und sportlicher Herausforderungen für die insgesamt 11 teilnehmenden Mannschaften.

Über den Zeitraum von 10 Wettkämpfen konnten die Schüler und Schülerinnen ihr Können unter Beweis stellen. Jeder Wettkampf brachte neue Aufregung und Spannung. Besonders erwähnenswert sind die individuellen Leistungen von den jungen Schützen, die mit ihren herausragenden Leistungen begeisterten und ihre Mannschaften zu Erfolgen führten.

Schüler A

SV Crainfeld 1 dominierte die Tabelle mit beeindruckenden 16:0 Mannschaftspunkten und einem hervorragenden Durchschnitt von 538,75 Ringen pro Wettkampf. Sie zeigten konstant starke Leistungen und sicherten sich verdient den ersten Platz. SV Lanzenhain 1 belegte den zweiten Platz mit 10:4 Mannschaftspunkten und einem Durchschnitt von 538,00 Ringen. Sie lieferten sich insbesondere mit Crainfeld spannende Duelle und konnten sich am Ende über einen verdienten zweiten Platz freuen. SV Rebgeshain 1 erreichte den dritten Platz mit einem ausgeglichenen Verhältnis von 8:8 Mannschaftspunkten und einem Durchschnitt von 486,38 Ringen. Obwohl sie nicht ganz an die Spitzenmannschaften herankamen, zeigten sie dennoch solide Leistungen über die gesamte Saison. SV Feldkrücken 1 belegte den vierten Platz mit 4:12 Mannschaftspunkten und einem Durchschnitt von 389,75 Ringen. Trotz einiger Herausforderungen kämpften sie bis zum Ende und sicherten sich wichtige Punkte. SV Heidelbach 1 konnte in dieser Saison leider keine Mannschaftspunkte sammeln, da sie in einem Wettkampf nicht angetreten sind.

Rebgeshain : Lanzenhain 532 : 543
Rebgeshain: Lorena Orth 191, Anna-Lena Rahn 163, Josefine Appel 178
Lanzenhain: Lya Lein 166, Amy Lein 186, Marlen Kimpel 191

Heidelbach : Crainfeld 0: 422
Heidelbach: nicht angetreten
Crainfeld: Lena Spies 123, Theresa Günther 176, Lennard Jäger 123
Feldkrücken: Schießfrei

Im ersten Wettkampf der Serie trafen Rebgeshain und Lanzenhain aufeinander. Die Spannung war greifbar, als die beiden Teams gegeneinander antraten. Am Ende entschied Lanzenhain den Wettkampf knapp für sich mit einem Ergebnis von 543 Ringen gegenüber 532 Ringen für Rebgeshain. Die zweite Begegnung war zwischen Heidelbach und Crainfeld geplant. Allerdings trat Heidelbach nicht an, was zu einem kampflosen Sieg für Crainfeld führte. Die Mannschaft aus Feldkrücken hatte Schießfrei.

Schüler B

An der Spitze der Tabelle steht der Verein SV Feldkrücken 2 mit einer beeindruckenden Leistung von 20 Punkten und einem durchschnittlichen Ringwert von 522,60. Den zweiten Platz belegt die Mannschaft SPS Landenhauen 1, die mit 16 Punkten und einem Durchschnitt von 484,20 Ringen ebenfalls eine starke Leistung zeigt. Auf dem dritten Platz befindet sich der SV Gehau 1 mit 10 Punkten und einem Durchschnitt von 461,70 Ringen. Weiter unten in der Tabelle finden wir SPS Hopfgarten 1 auf dem vierten Platz mit 8 Punkten und einem Durchschnitt von 376,11 Ringen, gefolgt von KKSV Harteshausen 1 und SV Heidelbach 2 auf dem fünften Platz mit 4 bzw. 0 Punkten.

Feldkrücken : Harteshausen 529 : 0
Feldkrücken: Ida Pfefferkorn 189, Schleuning Noah 167, Luisa Dietz 173
Harteshausen: nicht angetreten

Gehau : Landenhausen 482 : 493
Gehau: Lennart Möller 164, Nico Nuhn 181, Fabian Eifert 137
Landenhausen: Lea Kircher 179, Philip Krätschmer 137, Finja Graulich 177

Hopfgarten : Heidelbach 0 : 0
beide Mannschaften sind nicht angetreten

Im ersten Wettkampf zwischen Feldkrücken und Harteshausen zeigte SV Feldkrücken eine beeindruckende Leistung und sicherte sich einen klaren Sieg mit einem Gesamtergebnis von 529:0. Bedauerlicherweise konnte die Mannschaft von Harteshausen nicht antreten. Der zweite Wettkampf zwischen Gehau und Landenhausen sah es zunächst nach einem spannenden Duell aus. Letztendlich sicherte sich jedoch Landenhausen den Sieg mit einem Gesamtergebnis von 493:482. Nico Nuhn aus Gehau glänze mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 181 Ringen. Der dritte Wettkampf zwischen Hopfgarten und Heidelbach endete unentschieden mit einem Ergebnis von 0:0, da beide Mannschaften nicht angetreten sind.

Mit dem Ende dieser Saison blicken wir voller Vorfreude auf die kommende Wettkampfrunde und sind gespannt auf die neuen Herausforderungen, die uns erwarten. Abschließend möchten wir allen Jugendschützen, Trainern, Eltern und Unterstützern für ihre harte Arbeit und Unterstützung während der gesamten Saison danken. Ohne ihr Engagement wäre dieser Wettkampf nicht möglich gewesen.