Wettkampfbericht der Jugendklasse

Lanzenhain: Hans-Laurin von Schönfels 376, Antonia Ziegler 390, Maja Ruppel 392
Feldkrücken: Jonas Stock 369, Nele Rühl 353, Marlon Heßler 322
Wallersdorf und Eifa: nicht angetreten

Die Mannschaften aus Feldkrücken und Lanzenhain hatten in der neunten Runde ein leichtes Spiel. Beide gegnerischen Mannschaften konnten krankheitsbedingt nicht antreten und somit war der Sieg vor der ersten Schuss schon klar und die zweit Punkte gingen jeweils an die Heimmannschaft. Der ausgetragene Wettkampf zwischen Wallenrod und Crainfeld 1, sorgte bestimmt für Zittern bei jedem Schuss. Wer hat die Nase vorne? Können wir den Wettkampf gewinnen? Nach 40 Schuss wurde klar, das Wallenrod mit 3 Ringen den Heimvorteil nutzen konnte. Somit sichern sich die Mannschaft weiterhin ungeschlagen den Platz 1 in der Tabelle. Die beste Schützinnen in diesem Duell waren Sarah Flach mit 393 Ringen aus Crainfeld und Lenja Charlene Möller mit 394 Ringen aus Wallenrod.

Leider konnte der Bericht der 8. Runde krankheitsbedingt nicht pünktlich veröffentlicht werden, daher heute der Nachtrag.

Zwischen Crainfeld und Lanzenhain wurde ein sehr spannender und hochklassiger Wettkampf ausgetragen. Alle sieben Schützen auf Top Niveau (Hans-Laurin als AK), Elisabeth Oechler mit neuer persönlicher Bestleistung von 390 Ringen und Crainfeld mit neuem Vereinsrekord mit 1171 Ringen. Die Führung wechselte mehrmals, teilweise sogar bei jedem Schuss. Vor den beiden letzten Schüssen des Abends stand es Unentschieden. Nach dem vorletzten Schuss gab es Applaus und Jubel unter den Zuschauern. Aber nicht aus Schadenfreude, sondern weil sich die Anspannung löste. Ein Wettkampf, der sicherlich ein Unentschieden verdient hätte. Der Kampf zwischen Eifa und Feldkrücken war sicherlich genauso spannend wie das Match zwischen Crainfeld 1 und Lanzenhain. Auch hier ein ganz knapper Sieg mit 1022 zu 1021. Der Mannschaft aus Eifa gelang es den Wettkampf mit einem Ring mehr für sich zu entscheiden. Die letzte Begegnung in der achten Runde wurde in Wallersdorf geschossen. Hier war die Mädels aus Wallenrod zu Gast, diese konnten sich nach 40 Schuss freuen und einen souveränen Sieg und somit 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Jugend/Junioren B

Crainfeld: Maximilian Dietz 380, Hannah Dietz 387, Luis Müller 374
Hopfgarten: Elisa Pfaff 373, Lars Leon Nitzsche 334, Konstantin Steuernagel 353
Gehau: Tim Allendorf 361, Yannick Nuhn 349, Nils Zulauf 353
Feldkrücken: David Keil 365, Maximilian Schleuning 374, Erik Pfefferkorn 363
Wernges: Christian Bleser 343, Lennart Hedtrich 345, Maike Bernges 386
Herbstein: Juna Pfeil 359, Julian Körber 346, Karl-Erwin Ruhl 339

Auch in der Jugend- und Juniorenklasse B geht es in die letzten Wettkampfrunden vor der Sommerpause. Der SV Crainfeld 2 begrüßte am Stand die Mannschaft aus Gehau. Mit 1141 zu 1063 Ringen konnte sich die Heimmannschaft den Sieg sichern und bleibt weiterhin ungeschlagen. Die Jungs aus Feldkrücken schossen den Kampf in Hopfgarten. Elisa Pfaff erzielte mit 373 Ringen eine neue Bestleitung, dies reichte aber nicht in der Gesamtwertung für den Sieg der Mannschaft aus Hopfgarten. Die zwei Punkte konnten die Jungs mit nach Feldkrücken nehmen. Mit 30 Ringen Unterschied konnte sich Wernges über den Sieg gegen Herbstein freuen. Somit sichern sie sich aktuell den 3. Platz in der Tabelle.

Die Mannschaft aus Feldkrücken empfing die Mannschaft aus Wernges zum Rückkampf. Mit 1118 zu 1048 Ringen konnte Feldkrücken den Heimvorteil nutzen und den Wettkampf für sich entscheiden. Der SPS Hopfgarten schoss den Wettkampf in Gehau, mit 20 Ringen mehr, konnte sich die Mannschaft aus Gehau die nächsten zwei Punkte sichern. Die Jugendmannschaft aus Herbstein war den Schützen aus Crainfeld unterlegen und musste sich geschlagen geben. Außerdem freute sich Maximilian Dietz über eine neue Bestleistung von 388 Ringen.

Alle Wettkämpfe und Ergebnisse können auch online unter https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/hsvsb25 abgerufen werden.

Mannschaften Wallenrod und Crainfeld
SV Crainfeld 1