Vereine Schwarz und Kirtorf dominieren Auflageklassen

Erstellt von Gerhard Massier | | Auflage

Kampf um die Meisterschaften sicher bis zum vorletzten Wettkampf offen

Auch die Auflageschützen stiegen nach der Weihnachtspause wieder ins Wettkampfgeschehen ein. In der Gruppe A bezwang der SV Schwarz 1 auf eigenem Stand den SV Brauerschwend mit 880:874 Ringen. Um einen Ring besser als der Tabellenfürer war der SV Kirtorf bei seinem 881:871 Erfolg beim SV Eifa. In der dritten Begegnung setzte sich der SV Grebenau (867) zuhause gegen den SV Alsfeld (832) durch. Am vorletzten Wettkampftag wird es zum alles entscheidenden Aufeinandertreffen der beiden in Führung liegenden Mannschaften auf dem Schießstand in Kirtorf kommen. Die besten Einzelschützen des Wettkampftages waren Horst Becker vom SV Kirtorf sowie Klaus Weitzel vom SV Schwarz mit je 298 Ringen.

Die Gruppe B sieht weiterhin den SV Kirtorf 2 ungeschlagen an der Tabellenspitze. Das Team um Helmut Schmidt siegte gegen den SV Brauerschwend 2 klar mit 876:808. Der Tabellenzweite SV Schwarz 2 ließ beim SV Eifa 2 nichts anbrennen und entführte mit einen 870:843 beide Punkte. Und auch der SV Schwarz 3 (848) war erfolgreich. In Ohmes (834) waren es 14 Ringe Vorsprung, um den dritten Saisonsieg einzufahren. Und auch hier ist der vorletzte Wettkampf der, der sicher die Meisterschaft entscheidet wenn der SV Schwarz 2 und der SV Kirtorf 2 auf dem Schießstand in Schwarz aufeinandertreffen. Die besten Einzelschützen dieses Wettkampftages waren Helmut Schmidt (297) vom SV Kirtorf und Torsten Michel (293) vom SV Schwarz.

Helmut Schmidt
Helmut Schmidt, SV Kirtorf; LG Auflage B - tagesbester Einzelschütze