SV Wallenrod setzt Duftmarke in Oberliga Ost Luftgewehr

Erstellt von Gerhard Massier | | Oberliga Ost

1552 Ringe zum Rundenauftakt stärkste Mannschaftsleistung

Das weibliche Geschlecht dominiert die Leistungsspitze in Schützenbezirk Vogelsberg. Einige ganz starke Schützinnen sorgen auch in den Mannschaften des SV Wallenrod für tolle Ergebnisse. So geschehen jetzt zum Rundenauftakt in der Oberliga Ost bei dem der SV Wallenrod dem ESV Elm auf dessen Schießstand mit 5:0 gehörig einschenkte. Nur Katrin Alles auf Setzplatz 1 musste beim 390:388 gegen Eugen Gerasimenko ein wenig bangen. Alle weiteren Duelle gingen ganz klar an die Schützinnen aus dem Lauterbacher Stadtteil. Julia Luft schoss mit 393 Ringen Tagesbestleistung in dieser Liga und sackte gegen Michael Kolb (383) Punkt zwei ein. Die Punkte drei und vier gingen auf die Konten von Finja Schönhals (389) sowie Johanna Christ (380) die ihren Kontrahenten Bernd Scholz (380) bzw. Meike Schmidt (366) keine Chance ließen. Damit ist Wallenrod der erste Tabellenführer dieser Liga vor dem Team Wetterau II (1522) das seinen ersten Wettkampf ebenfalls mit 5:0 gegen den SV Petersberg gewinnen konnte. Allerdings war Petersberg nicht angetreten. Der dritte Gewinner des ersten Wettkampfes ist der SSV Großenhausen (1544) mit 4:1 über den SV Traisbach (1543).

SV Wallenrod 1