Nachruf Wilfried Becker

Erstellt von Gerhard Massier | | Allgemein

Ein Leben geprägt von Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Hilfsbereitschaft

Unser Bezirksschützenmeister Wilfried Becker ist für uns alle vollkommen überraschend im Alter von nur 66 Jahren verstorben. Fassungslos und bestürzt haben wir diese Nachricht vernommen. In tiefer Trauer und mit größtem Respekt vor seinem Leben und seinem Lebenswerk nehmen wir Abschied von einem außergewöhnlichen Menschen, Freund und Schützenbruder dessen Wesen und Charaktereigenschaften für uns immer Vorbild waren und bleiben werden.

Wilfried Becker war über Jahrzehnte ehrenamtlich in unterschiedlichen Positionen im ehemaligen Schützenkreis Alsfeld, dem Schützengau Vogelsberg, im Hessischen Schützenverband und bis zu seinem Tod als Bezirksschützenmeister im neuen Schützenbezirk Vogelsberg tätig.

Vom ersten Tag an erwarb er sich bei allen Schützen höchstes Ansehen durch seine untadelige menschliche Ausstrahlung, Freundlichkeit, Fairness, große Uneigennützigkeit und Hilfsbereitschaft. Seine Zielstrebigkeit und Weitsicht, das hohe Engagement und Verantwortungsbewusstsein mit denen er Aufgaben anging sowie seine sprichwörtliche Zuverlässigkeit waren vorbildlich. Sitzungen die von ihm geleitet wurden bzw. Veranstaltungen bei denen er moderierte oder Ehrungen durchführte, waren kurzweilig und amüsant. Neben der Ernsthaftigkeit in der Sache, brach immer wieder sein spitzbübischer trockener Humor hervor, mit denen er alle Anwesenden herzhaft lachen ließ.

Die Lücke, die sein Tod in unsere Reihen reißt werden wir zwar personell schließen können aber emotional wird sie nicht zu füllen sein. Unseren Dank, unsere Verbundenheit und Achtung möchten wir dadurch zum Ausdruck bringen, dass wir sein begonnenes Werk im Schützenbezirk in seinem Sinne fortführen und weiterleben.

Unser ganzes Mitgefühl gehört in dieser schweren Zeit seiner Frau, den Töchtern und deren Familien sowie allen anderen Angehörigen.

Der Bezirksvorstand des Schützenbezirks 25 Vogelsberg
sowie alle Schützinnen und Schützen im Bezirk

Zurück