Meldeschluß für den Wilfried-Becker-Pokal

Erstellt von Marcus Stock |

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,
bitte meldet bis zum 01.03.2020 per mail an sportleiter(at)schuetzenbezirk-vogelsberg.de oder per Fax an 06637/918367 eure Mannschaften für den Bezirkspokal. Das Meldeformular findet ihr auf der Downloadseite unter Meldeformulare.

Bitte gebt auf der Meldung auch euren Wunschtermin (siehe unten) an.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt sind alle Mannschaften/Schützen die an den Wettkampfrunden der Luftdruckwaffen teilgenommen haben

Allgemeine Bestimmungen

• Der Wilfried-Becker-Pokal ist ein offener Wettbewerb für alle männlichen und weiblichen Schützen/-innen ab der Schülerklasse.
  • Der Wilfried-Becker-Pokal wird je nach Anzahl der Meldungen in Wettkampfklassen aufgeteilt (Richtwert: 10 er Gruppen).
    Die Klasseneinteilung erfolgt anhand des Rundendurchschnittes der abgelaufenen Wettkampfrunde. Die Klassen werden anhand des Schnittes von oben nach unten aufgestellt. Bei der Ermittlung des Rundendurchschnittes werden nur die Wettkämpfe einbezogen, die mit voller Anzahl an Schützen und Schüssen absolviert wurden.
  • Der Wilfried-Becker-Pokal wird in folgenden Klassen ausgeschossen:
    • Schüler
    • Jugend/Junioren
    • Schützenklasse
    • Auflageschützen
  • Teilnahmeberechtigt sind alle SchützInnen die für den Verein startberechtigt sind.
  • Geschossen wird mit LG und LP in Mannschaftswertung (Mannschaftsstärke wie Rundenwettkämpfe). Schützen dürfen wie in den Wettkämpfen oben aushelfen aber nach unten nicht eingesetzt werden.
  • Schußanzahl in allen Klassen 20 Schuss, es erfolgt ein fliegender Wechsel der Schützen in der Reihenfolge der ausgeschriebenen Startzeiten.
  • Ein gültiger Wettkampfpass ist vorzulegen.
  • Die beste Mannschaft der jeweiligen Klasse wird am Bezirksschützenfest mit einem Pokal ausgezeichnet.
  • Einzelschützen können zur Ermittlung des Bezirkskönigs/Bezirkskönigin bzw. Bezirksjugendkönigs teilnehmen. Dies ist vor dem ersten Schuß dem Ausrichter mitzuteilen. Die Schußzahl beträgt analog 20 Schuß, es erfolgt keine weitere Einzelwertung im Rahmen des Wilfried-Becker-Pokals

Termine

Im Jahr 2020 findet der Wilfried-Becker-Pokal am Mittwoch 18. und 25. März sowie Samstag, 21. und 28. März in Herbstein statt. Die genauen Startzeiten erfolgen anhand der Vorgaben in der Anmeldung.

Meldeschluss für alle Klassen

01. März 2020 an den Bezirkssportleiter