Meisterschaft für Salz fix

Erstellt von Gerhard Massier | | Rundenwettkämpfe Bezirk

Überraschende Niederlagen für Storndorf und Homberg

Hochspannung in der Bezirksliga Luftpistole. Erst am letzten Wettkampftag entscheiden sich sowohl der Kampf um die Meisterschaft als auch um den Abstieg. Beide, der SV Eifa 1 und der SV Heidelbach 1 gehen punktgleich in den entscheidenden Wettkampf und aufgrund der bisherigen Saisonleistungen muss man den SV Eifa als favorisiertes Team sehen. Doch Heidelbach ist immer für eine Überraschung gut. Gleich zwei Niederlagen gab es für Tabellenführer. Während der SV Storndorf 1 seine Tabellenführung in der 1. Grundliga an den SSV Lauterbach 2 abtreten musste, kann die SGi Homberg 1 ihre Führung in der Grundklasse A1 noch mit zwei Punkten Vorsprung verteidigen. In der 2. Grundliga machte der SV Salz 1 die Meisterschaft fix und darf im Herbst gegen gleichwertigere Gegner antreten.

Bezirksliga Luftpistole

Noch ein Wettkampf zu schießen und die beiden punktgleichen Mannschaften an der Tabellenspitze der Liga treffen im letzten Wettkampf in Eifa zum Showdown aufeinander. In Wettkampf Nummer 9 war der SV Eifa wettkampffrei. Der SV Heidelbach 1 (1392) konnte beim SV Herbstein 1 (1374) knapp mit 3:2 gewinnen. Der SSV Lauterbach hat vor dem letzten Wettkampf mit dem SV Herbstein 1 nach Minuspunkten gleich gezogen. Lauterbach bezwang den SV Lanzenhain 1 auch knapp mit 3:2 (1375:1372). Im letzten Wettkampf wird sich auch entscheiden, wer von den drei punktgleichen Teams am Tabellenende den Gang in die 1. Grundliga antreten muss. Die besten Einzelschützen sind Henrik Ziegenhain vom SV Lanzenhain mit 360 Ringen und Franz Klaper vom SV Heidelbach mit 357 Ringen.

Beste Einzelschützen:
Henrik Ziegenhain (SV Lanzenhain) 360, Franz Klaper (SV Heidelbach) 357, Florian Gies (SV Herbstein) 354, Richard Koch (SV Lanzenhain) 354, Dominik Merz (SV Herbstein) 354, Steffen Faßl (SSV Lauterbach) 351.

1. Grundliga LP Luftpistole

Der achte Wettkampf in dieser Liga brachte eine durchaus unterwartete Niederlage des Tabellenführers SV Storndorf 1 beim Nachbarn SV Wallenrod 1. Am Ende lag Wallenrod mit 3:2 (1321:1261) vorn. Dies auch, weil Storndorf nicht in Bestbesetzung antrat. Somit ist der SSV Lauterbach 2 nun alleiniger Spitzenreiter mit nur einer Niederlage. Lauterbach kam zu einem 3:2 (1331:1322) Erfolg beim KKSV Hartershausen 1. Und auch in der dritten Begegnung gab es ein knappes 3:2. Der SV Angersbach 1 (1342) konnte beide Punkte beim SV Gunzenau 1 (1324) entführen. Die Bestenliste führt Pierre Trabandt (352) vom SV Angersbach vor Thomas Fritz (349) vom SV Storndorf an.

Beste Einzelschützen:
Pierre Trabandt (SV Angersbach) 352, Thomas Fritz (SV Storndorf) 349, Andreas Kauck (SV Gunzenau) 348, Robert Pimpl (SV Wallenrod) 346, Dimitri Masoldt (SSV Lauterbach) 344, Bernd Müller (SV Wallenrod) 343.

2. Grundliga LP Luftpistole

Der SV Salz 1 und auch der KKSV Meiches 1 kommen zu klaren 5:0 Erfolgen im drittletzten Wettkampf der Runde. Salz (1389) gewinnt gegen die SPS Hopfgarten 1 (1340) und Meiches gegen den SV Grebenau (1272). Der SV Salz ist damit Meister dieser Liga, denn selbst mit zwei 0:5 Niederlagen in den beiden letzten Wettkämpfen ist das Team nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Der SV Heidelbach 2 bleibt weiter am Tabellenende, denn das Team unterlag beim SV Stumpertenrod 2 mit 1:4 (1292:1360). Vollkommen überraschend ist mit Martin Schlosser (362) vom SV Stumpertenrod ein anderer Schütze der beste Einzelschütze der Liga. Ihm folgen Jan Muth und Mario Weber vom Meister Salz mit je 354 Ringen.

Beste Einzelschützen:
Martin Schlosser (SV Stumpertenrod) 362, Jan Muth (SV Salz) 354, Mario Weber (SV Salz) 354, Frank Dahlmann (KKSV Meiches) 351, Tobias Kappel (SV Heidelbach) 350, Tim-Henrik Jöckel (KKSV Meiches) 346.

Grundklasse A1

Überraschende Niederlage der SGi Homberg auf eigenem Schießstand im Spitzenkampf gegen den KKSV Meiches 2. Und da nutzt auch der Mannschaftpunkt aufgrund des höheren Mannschaftsergebnisses (1326) nichts, die entscheidenden Einzelpunkte holte sich vorher schon der Gast. Dennoch verteidigt Homberg die Tabellenführung mit zwei Punkten Vorsprung. Die Gäste (1311) hatten da schon drei Einzelpunkte eingefahren. Im zweiten Wettkampf war der SV Stumpertenrod 2 bei den SPS Hopfgarten 2 mit 4:1 (1290:1235) erfolgreich und hält damit Kontakt zur Tabellenspitze. Der Tabellenführer stellt mit Alexander Decher (351) den besten Einzelschützen vor Rene-Marcel Helwig vom SV Stumpertenrod mit 344 Ringen

Beste Einzelschützen:
Alexander Decher (SG Homberg) 351, Rene-Marcel Helwig (SV Stumpertenrod) 344, Reimund Herget (KKSV Meiches) 340, Jonathan Metz (SG Homberg) 337, Kai Merkel (SV Stumpertenrod) 336, Kilian Merkel (SV Stumpertenrod) 333.

SV Wallenrod Mannschaft
SV Wallenrod: Robert Pimpl, Daniela Faber, Bernd Müller, Christopher Sodtke