Meisterschaft für KKSV Meiches 2

Erstellt von Gerhard Massier | | Pistole

Stumpertenrod 1 mit weißer Weste - Ganz knappe Entscheidung in 2. Grundliga

Nun ist die Winterrunde auch bei den Luftpistolenschützen zu Ende. Nachdem die Meisterschaft des SV Stumpertenrod in der 1. Grundliga bereits feststand, war nur noch die Meisterschaft in der 2. Grundliga offen. Und hier musste der KKSV Meiches 2 einen 5:0 Sieg landen, um die SPS Hopfgarten 1 noch zu überflügeln und genau dieser Sieg gelang auch gegen einen SV Grebenau, der sich ohne jeglichen Widerstand in die Niederlage ergab.

1. Grundliga LP Luftpistole
Hochverdient wird der SV Stumpertenrod 1 Meister dieser Liga und wird in der kommenden Saison die Bezirksliga beleben. Die Mannschaft schließt nach dem klaren 4:1 (1398:1354) Erfolg gegen den SV Angersbach 1 die Runde ohne Niederlage ab. Der Tabellenzweite SV Salz 1 gewinnt seinen letzten Wettkampf beim SV Herbstein 1 klar mit 5:0 (1358:1283), und der KKSV Lauterbach 1 (1293) kann durch seinen 3:2 Sieg beim KKSV Meiches 1 (1243) noch sein Punktekonto ausgleichen und belegt Platz drei in der Abschlusstabelle. Die Liga nach unten verlassen muss der SV Angersbach 1. Mit Pierre Trabandt (358) vom SV Angersbach steht ein Name an der Spitze der Bestenliste, den man nicht hier nicht so oft gelesen hat. Ihm folgt Martin Schlosser vom SV Stumpertenrod mit 354 Ringen.

Beste Einzelschützen:
Pierre Trabandt (SV Angersbach) 358, Martin Schlosser (SV Stumpertenrod/Köddingen) 354, Jan Bonnard (SV Stumpertenrod/Köddingen) 353, Dominik Merz (SV Herbstein) 350, Christoph Muth (SV Salz) 350, Kilian Merkel (SV Stumpertenrod/Köddingen) 348.

2. Grundliga LP Luftpistole
Der KKSV Meiches 2 darf am letzten Wettkampftag jubeln. Ein 5:0 Sieg war notwendig, um die wettkampffreien SPS Hopfgarten 1 noch zu überflügeln und dieser gelang in einem doch schwachen Wettkampf mit (1289) Ringen gegen einen offensichtlich nicht mehr motivierten SV Grebenau 1 (1216). Grebenau ist damit der Absteiger aus dieser Liga. Punktgleich mit dem SPS Hopfgarten, aber mit genau einem mehr errungenen Einzelpunkt schiebt man sich noch vor die Schwalmtaler. Die zweite Meicheser Mannschaft kann aber nicht in die 1. Grundliga aufsteigen, da dort bereits die erste Mannschaft des Vereins schießt. Im zweiten Wettkampf der Liga unterlag die SG Homberg (1307) wirklich hauchdünn mit 2:3 gegen den SV Stumpertenrod 2 (1308). Alexander Decher von der SG Homberg war wieder einmal der beste Einzelschütze der Liga mit 360 Ringen vor Mario Schlusina vom SV Stumpertenrod mit 333 Ringen.

Beste Einzelschützen:
Alexander Decher (SG Homberg/Ohm) 360, Mario Schlusina (SV Stumpertenrod/Köddingen) 333, Andreas Falz (KKSV Meiches) 332, Hans Juergen Korell (SV Stumpertenrod/Köddingen) 329, Nino Madzovic (KKSV Meiches) 326, Kai Merkel (SV Stumpertenrod/Köddingen) 325.

Alexander Decher