Mario Weber in toller Form zum Rundenauftakt

Erstellt von Gerhard Massier | | Pistole

368 Ringe des Luftpistolenschützen vom SV Salz – SV Eifa Favorit in Bezirksliga

Eine Woche nach den Luftgewehrschützen starteten in der vergangenen Woche auch die Luftpistolenschützen in die Winterrunde 2021/22. In der Bezirksliga dürfte die Meisterschaft auch in dieser Saison wieder über den SV Eifa entschieden werden. Als weiterer Meisterschaftsfavorit wird der SV Salz in der Grundklasse A1 gehandelt. Die geschossenen 1379 Ringe hätten auch in den höheren Ligen fast immer zum Erfolg geführt. Mit Mario Weber stellte das Team aus dem Ortsteil Freiensteinaus auch den besten Einzelschützen aller Ligen und Klassen.

Bezirksliga Luftpistole
Gleich im ersten Wettkampf machte der SV Eifa klar, dass die Meisterschaft nur über die Schützen aus dem Alsfelder Stadtteil gehen wird. Beim Potential der Mannschaft war dies auch nicht anders zu erwarten. Der SV Herbstein musste dies im ersten Wettkampf bei der 0:5 (1368:1432) Niederlage auf eigenem Schießstand erfahren. Im Wettkampf zwischen dem SSV Lauterbach 1 und dem SV Lanzenhain traten die Gäste nur mit drei Schützen an und unterlagen klar mit 1:4 (1024:1414). Auf
Seiten des SSV Lauterbach 1 muss allerdings noch die Startberechtigung eines Schützen geklärt werden, der bei der Erfassung nicht eingegeben werden konnte wurde. Mit 1408 Ringen übersprang auch der SV Storndorf 1 noch die 1400er Marke. Diese Ringzahl genügte, um beim SV Heidelbach (1367) einen 4:1 Erfolg einzufahren. Mit je 365 Ringen waren Mirco Mehrmann vom SV Eifa und Nils Siemon vom SSV Lauterbach die besten Einzelschützen zum Rundenauftakt.

1. Grundliga LP Luftpistole
Auch die zweite Mannschaft des SV Storndorf startet mit einem Erfolg in die neue Saison. Mit 4:1 (1370:1321) konnte der SV Gunzenau 1 auf die Heimreise geschickt werden. Dem SV Angersbach 1 gelang sogar ein 5:0 (1365:1331) über die SPS Hopfgarten 1. Zum Zeitpunkt der Fertigstellung des Berichtes war die Meldung des Ergebnisses zwischen dem KKSV Hartershausen 1 und dem SV Lanzenhain noch nicht erfolgt. Der SV Storndorf stellt mit Alexander (359) und Andreas Barth (354) die besten Einzelschützen am ersten Wettkampftag.

2. Grundliga LP Luftpistole
In dieser Liga sind nur fünf Mannschaften gemeldet, sodass eine Mannschaft immer wettkampffrei ist. Am ersten Wettkampftag war dies der SV Heidelbach 2. Mit dem besten Mannschaftsergebnis von 1348 Ringen startete der SV Wallenrod 1 in die neue Saison. Die Heimmannschaft des KKSV Stockhausen 1 konnte diesem Ergebnis mit 1206 Ringen nichts entgegensetzen und unterlag klar mit 0:5. Der zweite Sieger des ersten Wettkampftages in dieser Liga ist der SV Grebenau 1. Mit dem 3:2 (1301:1264) beim SSV Lauterbach 2 gelingt ein erfolgreicher Rundenauftakt auch wenn hier das bessere Mannschaftsergebnis und der Mannschaftpunkt für den Sieg herangezogen werden musste. Vom SV Wallenrod kommen mit Bernd Müller (343) und Daniela Peppler (343) die besten Einzelschützen.

Grundklasse A1
In dieser Klasse sind fünf Mannschaften aktiv. Mit einem Klasseergebnis von 1379 Ringen hinterließ der SV Salz einen tollen Eindruck und ist damit der große Favorit auf die Meisterschaft zumal die anderen Mannschaften in ihren Wettkämpfen bei weitem nicht an dieses Niveau erreichten. Der SV Ober-Breidenbach 1 (1217) als erster Gegner des SV Salz musste die Stärke beim 0:5 auf heimischen Schießstand neidlos anerkennen. Der erste Verfolger des SV Salz ist der SV Stumpertenrod 1. Die Mannschaft aus dem Feldatal bezwang den KKSV Meiches 1 mit 4:1 (1286:1251). An der Spitze der Bestenliste stehen mir Mario Weber (368) und Jan Muth (347) zwei Schützen vom SV Salz.

Jürgen Mehrmann
Jürgen Mehrmann - SV Eifa