Mario Weber bester Einzelschütze mit der Luftpistole im Bezirk

Erstellt von Gerhard Massier | | Rundenwettkämpfe Bezirk

Letzter Wettkampftag der Luftpistolenschützen

Nun ist es soweit, dass die Luftpistolenschützen zunächst einmal ihre Koffer mit den Waffen auf die Seite legen können. In den beiden Grundligen und der Grundklasse wurden die letzten Wettkämpfe geschossen und die Winterrunde der Luftdruckwaffen hat ihr Ende gefunden. Die Meister in den jetzt abgeschlossenen Ligen sind der SV Storndorf 2, der SV Wallenrod 1 und der SV Salz. Der SV Wallenrod hätte rein theoretisch noch im letzten Wettkampf abgefangen werden können, aber da hätte wirklich alles gegen das Team schieflaufen müssen. Betrachtet man die Setzlisten aller Ligen und Klassen steht mit Mario Weber (367,13) vom SV Salz eine Schütze an der Spitze in der untersten Klasse des Bezirks an den Stand ging.

1. Grundliga LP Luftpistole
Im letzten Wettkampf schoss der Meister SV Storndorf f 2 beim KKSV Hartershausen 1 (1297) mit 1402 Ringen erstmals über 1400 Ringe, gewann mit 5:0 und erzielte damit einen neuen Mannschaftsrekord. Damit beendet das Team aus dem Schwalmtal die Runde mit nur einer Niederlage. Auf Platz zwei kommt der SV Angersbach 1 (1387) nach einem ebenfalls ungefährdeten 5:0 beim SV Lanzenhain 2 (1332). In der letzten Paarung der Liga gelang den SPs Hopfgarten 1 noch ein Erfolg. Mit 3:2 (1305:1224) konnte der SV Gunzenau 1 auf dessen Schießstand bezwungen werden. Allerding konnte die Heimmannschaft dabei einen ausgefallenen Schützen nicht gleichwertig ersetzen. Mit 363 Ringen war einmal mehr Alexander Bart vom SV Storndorf der beste Einzelschütze vor Pierre Trabandt vom SV Angersbach der auf 362 Ringe kam.

Beste Einzelschützen:
Alexander Barth (SV Storndorf) 363, Pierre Trabandt (SV Angersbach) 362, Henrik Ziegenhain (SV Lanzenhain) 361, Andreas Barth (SV Storndorf) 351, Thorsten Hettwer (SPS Hopfgarten) 349, Norbert Wienold (SV Angersbach) 347.

2. Grundliga LP Luftpistole
Die theoretische Möglichkeit für den SV Wallenrod die Meisterschaft im letzten Wettkampf noch aus der Hand zu geben blieb Theorie. Mit dem 4:1 (1370:1320) Sieg beim SV Grebenau 1 machte das Team um Robert Pimpl endgültig die Meisterschaft klar. Der einzige Verfolger SSV Lauterbach 2 kommt mit zwei Minuspunkten als Zweiter ins Ziel auch wenn man am letzten Wettkampftag frei war. Die zweite Begegnung dieser Liga sah den SV Heidelbach 2 als knappen 3:2 (1292:1300) Gewinner über den KKSV Stockhausen 1. Hier stand der Erfolg bereits nach den Einzelduellen fest. Klaus Biermann vom KKSV Stockhausen schoss 357 Ringe und war damit bester Einzelschütze vor Robert Pimpl vom Meister Wallenrod (349).

Beste Einzelschützen:
Klaus Biermann (KKSV Stockhausen) 357, Robert Pimpl (SV Wallenrod) 349, Kevin Alles (SV Wallenrod) 348, Daniela Peppler (SV Wallenrod) 343, Rolf Herrmann (SV Grebenau) 340, Steffen Müller (SV Heidelbach) 337.

Grundklasse A1
Unangefochten setzte sich der SV Salz in dieser Klasse durch und wird hochverdient aufsteigen. Auch der achte und letzte Wettkampf wurde klar mit 5:0 (1392:1328) gegen den KKSV Meiches 1 gewonnen. Der unterlegene Gegner kommt mit sechs Minuspunkten auf Platz zwei der Tabelle. Die zweite Paarung sah die SPS Hopfgarten 2 (1260) als 4:1 Sieger gegen den SV Ober-Breidenbach 1 (1180). Mit Mario Weber (365) sowie Jan Muth (348) stehen zwei Namen an der Spitze der Bestenliste, die man hier schon das eine oder andere Mal gelesen hat.

Beste Einzelschützen:
Mario Weber (SV Salz) 365, Jan Muth (SV Salz) 348, Frank Dahlmann (KKSV Meiches) 346, Lars Simpelkamp (SV Salz) 343, Christoph Muth (SV Salz) 336, Tim-Henrik Jöckel (KKSV
Meiches)

SV Wallenrod
SV Wallenrod - Robert Pimpl, Bernd Müller, Kevin Alles, Melanie Habermehl, Manuel Kern, Daniela Peppler