Alexander Gemmer erzielt zum Saisonabschluß 373 Ringe

Erstellt von Marcus Stock | | Pistole

Lanzenhainer Pistolenschützen steigen in die Bezirksliga auf

Die Bezirksliga hat die Saison beendet. Souveräner Sieger ist erneut die Pistolenmannschaft vom KKSV Zell. Mit nur einer Saisonniederlage hat Zell am Ende einen deutlichen Vorsprung vor dem zweitplatzierten aus Heidelbach. Zell nimmt nun am Aufstiegswettkampf zur Oberliga Ost teil. Salz 1 muss in die 1. Grundliga absteigen. Punktgleich mit Storndorf entscheidet am Ende die Anzahl der gewonnenen Einzelpunkte und da hat Storndorf 5 Duelle mehr gewonnen. Alexander Gemmer ist mit 373 Ringen überragender Schütze in diesem Durchgang.

1.Grundliga

In der 1. Grundliga hat Lanzenhain mit dem Sieg in Hopfgarten den Klassensieg perfekt gemacht. Im nächsten Jahr dürfen diese in der höchsten Klasse auf Bezirksebene antreten. Bislang ungeschlagen und nur 3 verlorenen Einzelbegegnungen ist das eine überragende Bilanz. Herbstein sichert sich gegen den Absteiger aus Stockhausen den Vizemeistertitel. Florian Gieß erzielt mit 361 Ringen das beste Ergebnis in dieser Klasse.

2. Grundliga

In der 2 Grundliga bleibt es noch bis zum Schluß spannend. Ober-Breidenbach steht zwar als Absteiger fest, aber an der Tabellenspitze geht es noch eng zu. Lanzenhain hat zwar 2 Punkte weniger im Vergleich zu Hartershausen, aber 4 Einzelpunkte mehr geholt. Bei einer Niederlage von Hartershausen im letzten Wettkampf gegen Storndorf, kann Lanzenhain noch vorbeiziehen. Gegen Ober-Breidenbach müsste der Sieg eine eigentlich reine Formsache sein. Aber beide Mannschaften erzielen jeweils 1331 Ringe, somit ist Lanzenhain vorgewarnt. Mit diesem Ergebnis kann Ober-Breidenbach den ersten Saisonsieg einfahren. Hartershausen erzielt 1271 Mannschaftsringe und der nächste Gegner Storndorf 1324 Ringe. Da darf man gespannt sein. Michael Waurig vom SV Lanzenhain führt mit 352 Ringen die Liste der besten Einzelschützen an.

Grundklasse A1

Wallenrod muss in der Grundliga A1 überraschend im letzten Wettkampf die erste Saisonniederlage gegen das Tabellenschlußlicht aus Hopfgarten hinnehmen. Am Ende reicht es aber doch zum Klassensieg und zum Aufstieg in die 2. Grundliga. Der Heidelbacher Sieg gegen die zweite Mannschaft aus Lauterbach sichert den Vizemeistertitel. Alexander Decher ist mit 374 Ringen erneut bester Einzelschütze in dieser Klasse.

Alle Ergebnisse und Tabellen zum Nachlesen

im RWK Onlinemelder