Lauterbacher Kocak Bicakci trumpft auf

Erstellt von Gerhard Massier | | Pistole

Bicakci mit 377 Ringen und Lauterbach mit Mannschaftsrekord – gleich sechs Luftpistolenschützen mit 370 Ringen und mehr

Zum Ende der Wettkampfrunde drehen die Luftpistolenschützen noch mal mächtig auf. An erster Stelle sind hier die Schützen des SPSV Lauterbach zu nennen, die mit 1462 Ringen einen neuen Mannschaftsrekord aufstellten. Herausragend die 377 Ringe von Kocak Bicakci, der nicht nur persönliche Bestleistung schoss, sondern auch das zweitbeste Saisonergebnis in dieser Liga. Ergebnisse jenseits der 370 Ringe sind bei Luftpistolenschützen eher die Ausnahme und nicht die Regel. Dass dies in der vergangenen Woche gleich sechs Schützen gelang zeugt von der Qualität der Luftpistolenschützen im Bezirk.

Bezirksliga LP Luftpistole
Dass die Luftpistolenschützen des SPSV Lauterbach über Qualität verfügen haben sie über die ganze Runde gezeigt. Im Rückkampf beim Tabellenzweiten KKSV Zell erwischten sie dann einen Tag an dem alles zusammen passte. Mit Mannschaftsrekord, Saisonbestleistung der Liga und der persönlichen Bestleistung durch Kocak Bicakci (377 Ringe), nahmen Sie beim 4:1 (1462:1423) erfolgreich Revanche für die erlittene Niederlage in der Vorrunde. Damit ändert sich zwar nichts an der Reihenfolge in der Tabelle, die Chancen des SV Eifa auf die Meisterschaft in der Liga sind aber deutlich gestiegen. Die Eifaer siegten klar mit 4:1 (1426:1368) beim Nachbarn SV Alsfeld und dem Team genügt nun schon ein knapper Erfolg beim Tabellenletzten SV Herbstein, um sich den Titel zu sichern. In der dritten Paarung setzte sich der SV Storndorf (1425) klar mit 5:0 gegen den SV Herbstein (1367) durch und belegt mit positivem Punkteverhältnis Platz vier der Tabelle. In dieser Liga schossen gleich vier Schützen mehr als 370 Ringe. Der bereits erwähnte Kocak Bicakci war der beste Einzelschütze vor seinem Mannschaftskollegen Ingo Tuppi (374) und den beiden Eifaern Mirco Mehrmann und Christoph Böhm mit je 371 Ringen.

Beste Einzelschützen:
Kocak Bicakci (SPSV Lauterbach) 377, Ingo Tuppi (SPSV Lauterbach) 374, Mirco Mehrmann (Eifa) 371, Christoph Böhm (Eifa) 371, Thomas Fritz (Storndorf) 369.

1. Grundliga LP Luftpistole
Der SV Stumpertenrod hat seine Wettkampfrunde mit einem 4:1 (1377:1342) Sieg beim SV Heidelbach beendet. Am letzten Wettkampftag ist die Mannschaft frei und muss tatenlos zuschauen was die Konkurrenz vom SV Salz macht. Mit einem Verhältnis von 29:11 Punkten in den Duellen hat der SV Stumpertenrod ein Duell mehr verloren als der SV Salz auf Tabellenplatz zwei mit 10 verlorenen Duellen. Beide Mannschaften haben vier Minuspunkte. Nach dem klaren 5:0 (1418:1366) der Schützen aus Salz in Lanzenhain, hat Salz noch die Möglichkeit Meister zu werden. Voraussetzung ist allerdings ein 5:0 Erfolg im letzten Wettkampf beim SV Heidelbach. Jedes andere Ergebnis macht den SV Stumpertenrod zum Meister, da dieser im direkten Vergleich mit zwei mehr erzielten Ringen hauchdünn die Nase vorne hat. Die besten Einzelschützen waren der beste Schütze der Liga Mario Weber (SV Salz) mit hervorragenden 375 Ringen sowie Marc Semmler (SV Stumpertenrod) mit 365 Ringen.

Beste Einzelschützen:
Mario Weber (SV Salz) 375, Marc Semmler (Stumpertenrod/Köddingen) 365, Richard Koch (SV Lanzenhain) 359, Hans Juergen Korell (Stumpertenrod/Köddingen) 354, Jan Muth (SV Salz) 354.

2. Grundliga LP Luftpistole
Mit je 8:6 Punkten liegen die Mannschaften des SV Gunzenau, SV Lanzenhain 2 und KKSV Stockhausen auf den Plätzen eins bis drei. Mit negativem Punkteverhältnis bei den Einzelduellen (15:20) scheidet der KKSV Stockhausen aus dem Kampf um die Meisterschaft aus. Ein echtes Finale findet somit beim Aufeinandertreffen des SV Lanzenhain und des SV Gunzenau im letzten Wettkampf in Lanzenhain statt. Die Gunzenauer sind mit einem Sieg mehr (20:15) minimal besser gestellt als Lanzenhain (19:16). Hier werden nun die Tagesform und die Nerven entscheiden wer sich letztendlich den Meistertitel sichert. Dieses Finale wurde aber erst durch den 3:2 Erfolg des KKSV Stockhausen (1333) über den SV Lanzenhain 2 (1297) möglich. Stockhausen schubst Lanzenhain damit von der Tabellenspitze und ermöglicht nun dem wettkampffreien SV Gunzenau das große Finale. Der Sieg der SGi Homberg (1321) mit 3:2 über den SV Ober-Breidenbach (1298) hat keinen Einfluss auf das Geschehen an der Tabellenspitze. Einmal mehr glänzt Alexander Decher (Homberg) mit 370 Ringen als bester Einzelschütze. Im folgt Henrik Ziegenhain (SV Lanzenhain) mit 347 Ringen.

Beste Einzelschützen:
Alexander Decher (Homberg/Ohm) 370, Henrik Ziegenhain (SV Lanzenhain) 347, Georg Heinrich Haeuser (KKSV Stockhausen) 345, Wilfried Becker (Ober-Breidenbach) 344, Juergen Moeller (KKSV Stockhausen) 340.

Grundliga A1 LP Luftpistole
Die Meisterschaft für den wettkampffreien SV Angersbach war bereits in trockenen Tüchern, so dass der letzte Wettkampftag nur noch statistischen Wert hatte. Und die Statistik hübschten der SPSV Lauterbach 2 (1369), auf Tabellenplatz zwei, mit einem klaren 5:0 beim SV Storndorf 2 (1314), der KKSV Hartershausen (1319), auf Tabellenplatz drei, mit dem gleichen Ergebnis gegen den SV Stumpertenrod 2 (1167) nochmal positiv auf. Aber auch die SGem Ohmes (1279) tat mit dem 4:1 gegen den SV Wallenrod genauso etwas für ihr Punktekonto wie der SV Grebenau (1265) mit dem gleichen Ergebnis beim SV Heidelbach 2 (1231). Die besten Einzelergebnisse kommen von Julian Weber (353) von der SGem Ohmes und Stefan Straub (348) vom SPSV Lauterbach.

Beste Einzelschützen:
Julian Weber (Ohmes) 353, Stefan Straub (SPSV Lauterbach) 348, Andreas Barth (Storndorf) 343, Karl-Georg Listmann (SPSV Lauterbach) 343, Frank Prinz (SV Grebenau) 343.

Kocak Bikakci
Kocak Bikakci, SPSV Lauterbach, persönliche Bestleistung in Beziksliga
Mario Weber
Mario Weber, SV Salz, Saisonbestleistung in 1. Grundliga und bester Schütze der Liga