Klasseergebnisse zum Rundenauftakt

Erstellt von Gerhard Massier | | Auflage

Auflageschützen kommen gut aus der Sommerpause – 300 Ringe durch Klaus Weitzel

Die Auflageschützen haben offensichtlich frühzeitig mit dem Training für die neue Wettkampfrunde begonnen. Bereits im ersten Wettkampf wurden einige Spitzenleistungen erzielt und auch die altbekannten Mannschaften und Namen stehen bereits wieder im Vordergrund. Den Auftakt machten die Gruppen A und B, die mit je fünf Mannschaften besetzt sind. Die Gruppe C wird etwas später mit den Wettkämpfen beginnen. Hier gehen dann vier Mannschaften an den Start.

Im ersten Wettkampf in der Gruppe A kam es gleich zum Aufeinandertreffen zweier Meisterschaftsfavoriten. In Schwarz trafen der SV Schwarz 1 und der SV Kirtorf 1 aufeinander. Die Gäste erwiesen sich an diesem Tag etwas besser und entführten beim 891:885 beide Punkte. Da nutzte es auch nichts, dass Klaus Weitzel auf Seiten der Gastgeber einmal mehr das Optimum von 300 Ringen schoss. Dass sich auch der SV Grebenau und der SV Brauerschwend leistungsmäßig auf hohem Niveau bewegen, beweisen beide im direkten Vergleich. Auf heimischem Schießstand siegte der SV Grebenau knapp mit 886:881 Ringen. Die Bestenliste führt Klaus Weitzel (Schwarz) mit 300 Ringen an. Ihm folgen gleich drei Schützen die auf 299 kamen. Es sind dies Horst Becker und Helmut Schmidt, beide vom SV Kirtorf und Klaus Koch vom SV Grebenau.

Die Gruppe B  sah im ersten Wettkampf zwei Favoritensiege. Die zweite Mannschaft des SV Kirtorf bezwang den SV Schwarz 2 mit 876:853 und im Duell zwischen dem SV Alsfeld (816) und dem SV Grebenau 2 (848) erwiesen sich die Gäste als das bessere Team. Die Bestenliste in dieser Gruppe führen zwei Kirtorfer Schützen an. Mit jeweils 294 Ringen sind dies Ernst Bauer und Gernhold Böttner.

LG Auflage Alsfeld Gruppe A

SV Schwarz 1 - SV Kirtorf 1                     0:2          (885:891)

SV Grebenau 1 - SV Brauerschwend 1    2:0          (886:881)

Beste Einzelschützen: Klaus Weitzel (SV Schwarz) 300, Horst Becker (SV Kirtorf) 299, Klaus Koch (SV Grebenau) 299, Helmut Schmidt (SV Kirtorf) 299, Karl Georg (SV Brauerschwend) 296, Günter Janich (SV Brauerschwend) 295.

LG Auflage Alsfeld Gruppe B

SV Alsfeld 1 - SV Grebenau 2        0:2          (816:848)

SV Kirtorf 2 - SV Schwarz 2           2:0          (876:853)

Beste Einzelschützen: Ernst Bauer (SV Kirtorf) 294, Gernhold Böttner (SV Kirtorf) 294, Walter Röhrig (SV Grebenau) 290, Heinz Willi Killer (SV Kirtorf) 288, Bernd Hildebrandt.

Klaus Weitzel, SV Schwarz