Drittes Wochenende Hessenmeisterschaft

Erstellt von Daniela Schäfer | | Meisterschaften

Am dritten Wochenende der Hessischen Meisterschaften im Landesleistungszentrum in Frankfurt Schwanheim waren die Juniorinnen mit dem Luftgewehr und die Junioren mit den KK-Sportgewehr an der Reihe. Ebenfalls an den Start gingen die Pistolenschützen.

In der Juniorinnenklasse 1 qualifizieren sich nach dem 40 Schuss Wettkampfprogramm die besten acht Schützinnen für das Finale, in dem die Hessenmeisterin ausgeschossen wird. Dabei schießen alle acht Finalistinnen je zwei Serien a fünf Schuss. Danach werden nochmals je zwei Schüsse abgegeben und nach jedem diesen zwei Schüssen scheidet die Schützin mit der geringsten Ringzahl aus. Hierbei behielt Sarah Zill vom SV Herbstein die Nerven. Im Vorkampf kam sie auf 411,7 Ringe und den zweiten Platz. Doch im Finale im Finale setzte sie sich gegen ihr Mannschaftskollegin Lea Ruppel, die im Vorkampf mit 413,7 Ringen erste war, mit 245,9 Ringen zu 243,7 Ringen durch. Ebenfalls im Finale mitschießen durfte Sophia Eifert vom SV Lanzenhain. Mit 409,5 Ringen war sie dritte des Vorkampfs, musste sich im Finale aber nach 16 Schuss und 158,3 Ringen mit dem sechsten Platz zufriedengeben. Die Schützinnen in der Juniorenklasse 2 mussten noch kein Finale schießen. Hier wurde Lina Krebs (SV Lanzenhain) mit sehr starken 416,4 Ringen Vizemeisterin. Knapp dahinter, auf den dritten Platz, setzte sich Antonia Ziegler (SV Herbstein) mit 413,1 Ringen. In der Mannschaftswertung der Juniorinnen siegte der SV Herbstein mit den Schützinnen Sarah Zill, Lea Ruppel und Antonia Ziegler und 1238, 5 Ringen. Den Vizemeistertitel holte der SV Lanzenhain ebenfalls in der Vogelsberg. Hier erzielten Sophia Eifert, Lisa-Marie Wolf und Lina Krebs gemeinsam 1231,1 Ringe.

Bei den Junioren stand an diesem Wochenende KK-Sportgewehr auf dem Plan. Hier ging nur eine Vogelsberger Mannschaft vom SV Lanzenhain an den Start. Die drei Jungs wussten sich aber zu präsentieren. So wurden sie nicht nur in der Mannschaftswertung mit sehr starken 1701 Ringen Hessenmeister, sondern belegten in der Einzelwertung der Juniorenklasse 2 auch gleich noch alle drei Plätze auf dem Siegerpodest. Hans-Heinrich von Schönfels holte mit 571 Ringen die Goldmedaille. Mit nur vier Ringen weniger (576 Ringe) gewann Mika Peter die Silbermedaille und wiederum mit vier Ringen weniger (563 Ringe) holte Luzien Wünsche die Bronzemedaille.

Doch nicht nur die Gewehrschützen, sondern auch die Pistolenschützen konnten auf sich aufmerksam machen. So gewann Hannes Kleinert vom SV Breitenbach am Herzberg mit 177 Ringen, und somit acht Ringen Abstand auf den Zweitplatzierten, die Goldmedaille mit der Luftpistole in männlichen Schülerklasse. Bei den Junioren 1 ging ebenfalls nur ein Schütze aus dem Vogelsberg an den Start. Dieser war Pierre Trabandt vom SV Angersbach. Er belegte mit 322 Ringen den 10. Platz. Hannes Kleinert (SV Breitenbach a.H.) ging gleich in zwei Disziplinen in der männlichen Jugendklasse an den Start. Mit der Luftpistole kam er mit 325 Ringen auf den neunten Platz. In der Disziplin KK-Sportpistole landete er etwas weiter vorne auf einem guten sechsten Platz, mit 495 Ringen.

Wir gratulieren allen Schützen zu ihren guten Ergebnissen.

Platzierungen Luftgewehr:

Mannschaft Juniorinnen:
1. Platz SV Herbstein 1238,5 Ringe
2. Platz SV Lanzenhain 1231,1 Ringe
8. Platz KKSV Hartershausen 1143,0 Ringe
Juniorinnen 1:
1. Platz Sarah Zill (SV Herbstein) 411,7 Ringe/245, 9 Ringe
2. Platz Lea Ruppel (SV Herbstein) 413,7 Ringe/243,7 Ringe
6. Platz Sophia Eifert (SV Lanzenhain) 409,5 Ringe/158,3 Ringe
20. Platz Alicia Welker (SV Ober-Breidenbach) 388,6 Ringe
Juniorinnen 2:
2. Platz Lina Krebs (SV Lanzenhain) 416,4 Ringe
3. Platz Antonia Ziegler (SV Herbstein) 413,1 Ringe
7. Platz Finja Schönhals (SV Wallenrod) 407,8 Ringe
10. Platz Lisa-Marie Wolf (SV Lanzenhain 1) 405,2 Ringe
13. Platz Leonie Bertram (SV Lanzenhain) 399,2 Ringe
14. Platz Jana Schäfer (KKSV Hartershausen) 399,1 Ringe
15. Platz Johanna Christ (SV Wallenrod) 398,7 Ringe
22. Platz Maike Bernges (SV Wernges) 390,5 Ringe
31. Platz Elisabeth Oechler (SV Crainfeld) 384,4 Ringe
32. Platz Sina Schäfer (KKSV Hartershausen) 383,9 Ringe
33. Platz Leonie Kutt (SV Angersbach) 383,7 Ringe
37. Platz Saskia Förtsch (SV Kirtorf) 382,5 Ringe
55. Platz Emma Stöppler (KKSV Hartershausen) 360,0 Ringe

KK-Sportgewehr:

Mannschaft Junioren:
1. Platz SV Lanzenhain 1701 Ringe
Junioren 2:
1. Platz Hans-Laurin von Schönfels (SV Lanzenhain) 571 Ringe
2. Platz Mika Peter (SV Lanzenhain) 567 Ringe
3. Platz Luzien Wünsche (SV Lanzenhain) 563 Ringe

Luftpistole:

Schüler männlich:
1. Platz Hannes Kleinert (SV Breitenbach a.H.) 177 Ringe
Jugend männlich:
9. Platz Robin Wettlaufer (SV Breitenbach a.H.) 325 Ringe
Junioren 1:
10. Platz Pierre Trabandt (SV Angersbach) 322 Ringe

KK-Sportpistole:

Jugend männlich
6. Platz Jan Ludwig (SV Breitenbacha.H.) 495 Ringe

Zurück
KK-Sportgewehr Junioren
KK-Sportgewehr Junioren
Luftgewehr Junioren
Luftgewehr Junioren
Luftgewehr Juniorinnen 2
Luftgewehr Juniorinnen 2
Luftgewehr Juniorinnen 1
Luftgewehr Juniorinnen 1