Crainfeld mit erster Saisonniederlage

Erstellt von Gerhard Massier | | Rundenwettkämpfe Bezirk

SV Ober-Breidenbach überrascht beim Tabellenführer – „Ersatzschützin“ Julia Luft mit 395 Ringen

Mit einer großen Überraschung starteten die Schützen in der Bezirksliga Luftgewehr in das neue Jahr. Der bis dato noch ungeschlagene SV Crainfeld musste in Wettkampf Nummer sieben auf eigenem Schießstand, ohne zu enttäuschen, eine 1:4 (1511:1513) Niederlage einstecken. Damit bleibt Crainfeld dennoch Tabellenführer. Der Vorsprung auf die Verfolger aus Wallenrod und Hartershausen beträgt aber nur noch zwei Punkte. Wohl dem, der eine Ersatzschützin aufbieten kann, die aus dem Studium kommend 395 Ringe auf die Scheiben zaubert. So geschehen beim SV Wallenrod 2 und Julia Luft, die bei ihrem zweiten Einsatz in dieser Runde mit 395 Ringen ein absolutes Top-Ergebnis erzielte. Zusammen mit ihren Mannschaftskollegen kam sie damit zu einem knappen 3:2 (1522:1514) Erfolg beim SV Lanzenhain 2. Der dritte Wettkampf dieser Liga endete mit einem 4:1 (1518:1485) des KKSV Hartershausen beim SV Grebenau. Julia Luft war die beste Einzelschützin vor gleich drei Schützinnen mit je 390 Ringen. Diese sind Mona Dorn und Aileen Schad vom KKSV Hartershausen sowie Janina Kister vom SV Ober-Breidenbach.

Beste Einzelschützen: Julia Luft (SV Wallenrod) 395, Mona Dorn (KKSV Hartershausen) 390, Aileen Schad (KKSV Hartershausen) 390, Janina Kister (SV Ober-Breidenbach) 390, Hannah Dietz (SV Crainfeld) 388, Viktoria von Schönfels (SV Lanzenhain) 387, Bastian Wehr (SV Ober-Breidenbach) 384, Meike Herrmann (SV Grebenau) 381

Julia Luft
Julia Luft - SV Wallenrod