BMS Damen Janina Becker und Tanja Klaus sichern sich den Titel der Bezirksmeisterin

Erstellt von Marcus Stock |

Hartershäuser Damen holen sich mit großem Abstand den Mannschaftstitel

Am vergangenen Wochenende wurde in Herbstein die Bezirksmeisterschaften der Damen in der Disziplin Luftgewehr ausgetragen.  Einmal mehr überzeugten die Damen unseres Schützenbezirkes auf welch hohem Leistungsniveau diese ihr Hobby ausüben. In der Damenklasse I haben von den 15 teilnehmenden Schützinnen gleich 13 mindestens 370 Ringe geschossen. In dieser Klasse konnte sich Janina Becker vom SV Breidenbach mit einem Traumergebnis von 393 Ringen den Bezirksmeistertitel sichern. Sie startete mit einer 99 er und einer 100 Serie, danach folgten mit 98 Ringen und 96 Ringen minimal schlechtere Serien. Mit nur einem Ring weniger muss sich Luisa Günther mit Platz 2 zufrieden geben. Luisa startete mit einer für sie schlechten 95 er Serie, steigerte sich dann aber mit einer 98er , 99er und 100 er Serie im Laufe des Wettkampfes. Mona Schmidt vom Schützenverein Hartershausen kann sich mit einem knappen Vorsprung von nur einem Ring vor Ihren Verfolgerinnen den Platz auf dem Treppchen sichern. Bei den Damen II sicherte sich Tanja Klaus mit einer überragenden Leistung von 386 Ringen den Bezirksmeistertitel. Marina Fölsing und Tanja Appel folgten ringglich auf den nächsten beiden Plätzen. Ausschlagend ist hierbei für die Platzierung das Ergebnis der letzten Serie und hier hatte Marina das Glück auf Ihrer Seite. Bei der Mannschaftswertung können Damen I und Damen II eine Mannschaft bilden. Hartershausen war in der Besetzung Aileen Füssl, Mona Schmidt und Luisa Günther der Sieg nicht zu nehmen.

Damen I

5. Ruehl, Monika SV Feldkrücken 359
6. Kreutzer, Heike KKSV Hartershausen 359
7. Lutz, Corina KSG Elpenrod/Hainbach 341