Aileen Füssl mit Silbermedaille bei Hessischen Meisterschaften

Erstellt von Gerhard Massier | | Auflage

Schützin vom KKSV Hartershausen erfolgreich mit dem Luftgewehr

Die im Juni über mehrere Wochen stattfindenden Hessischen Meisterschaften der Sportschützen im Landesleistungszentrum im Frankfurter Stadtteil Schwanheim sahen auch in der vergangenen Woche wieder starke Leistungen. Das Highlight für die Starter aus dem Schützenbezirk Vogelsberg war die Silbermedaille von Aileen Füssl vom KKSV Hartershausen. In der Damenklasse I musste sie sich nur Henny Reitz geschlagen geben, die nach dem Vorkampf (396) bereits fünf Ringe Vorsprung auf Aileen Füssl (391) hatte. Als dritten ins Finale gegangen, schoss sie sich aber mit nur 2,6 Ringen Rückstand noch auf Platz zwei vor. Ebenfalls im Finale landete Janina Becker (390/199,4) vom SV Ober-Breidenbach auf dem undankbaren vierten Platz.

Weitere Top-Ten Platzierungen für Schützen aus dem Schützenbezirk Vogelsberg gab es in der Disziplin KK 100 m Auflage Senioren 1. Der SV Wallenrod 1 wurde in der Besetzung Dietmar Glatzel, Volker Linn und Bernd Rausch sechster der Mannschaftswertung. In den diversen Altersklassen schoss sich Klaus Weitzel vom SV Schwarz mit 310,7 Ringen auf Platz zehn. In der Seniorenklasse II wurde Bernd Rausch vom SV Wallenrod mit 311,0 Ringen siebter. Sein Vereinskollege Gerhard Jordan belegte in der Seniorenklasse III mit 312,7 Ringen Platz neun und Alfred Lindenau vom SV Gehau wurde in der Seniorenklasse IV mit 310,2 Ringen zehnter. Ebenfalls auf dem zehnten Platz landete Werner Hofmann vom SV Crainfeld. Mit 503 Ringen beendete er den Wettbewerb KK Sportgewehr in der Herrenklasse IV.

Aileen Füssl, KKSV Hartershausen - Silbermedaille mit dem Luftgewehr Damenklasse I bei den Hess. Meisterschaften