Ältestenrunde LG-stehend-freihändig 2010

Die Ältestenrunde 2010 in der Diziplin Luftgewehr stehend freihändig hat begonnen. Am ersten Wettkampftag am 19. Februar 2010 in Lanzenhain gingen wieder 5 Mannschaften an den Start, da der SV Wallenrod nach einjähriger Pause wieder in das Wettkampfgeschehen eingegriffen hatt.

Insgesamt gingen 16 Schützen an den Start. Davon starten 9 in der Altersklasse und 7 in der Seniorenklasse „A“ Es wurden je Schütze 30 Schuß abgegeben. Eine Mannschaft besteht aus 3 Schützen. In der Mannschaftswertung wird nicht nach Altersklassen unterschieden. In der Einzelwertung wird nach Altersklassen unterteilt.

Insgesamt gingen 16 Schützen[nbsp] an den Start. Davon starten 9 in der Altersklasse und 7 in der Seniorenklasse „A“ Es wurden je Schütze 30 Schuß abgegeben. Eine Mannschaft besteht aus 3 Schützen. In der Mannschaftswertung[nbsp] wird nicht nach Altersklassen unterschieden. In der Einzelwertung wird nach Altersklassen unterteilt.
Das höchste Tagesergebnis in der Einzelwertung mit 285 Ringen wurde von Raimund Herget vom SV Meiches in der Altersklasse erreicht. Er erzielte somit einen Ring weniger als im ersten Wettkampf des vorigen Jahres, wo er auch Tagesbester war. Nur einen Ring weniger[nbsp] erreichte Jürgen Heidler, SV Wernges, der somit das höchste Tagesergebnis bei den Senioren „A“ erzielte.
In der Mannschaftswertung belegte der SV Meiches mit den Schützen Herbert Philippi, Dieter und Reimund[nbsp] den ersten Rang.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Mannschaft[nbsp][nbsp][nbsp] [nbsp][nbsp][nbsp] [nbsp][nbsp][nbsp] [nbsp][nbsp][nbsp]
1. SV Meiches, 832 Ringe[nbsp][nbsp][nbsp] [nbsp][nbsp][nbsp]
2. SV Crainfeld, 827 Ringe[nbsp][nbsp][nbsp] [nbsp][nbsp][nbsp]
3. SV Wernges, 812 Ringe[nbsp][nbsp][nbsp] [nbsp][nbsp][nbsp]
4. SV Wallenrod, 796 Ringe[nbsp][nbsp][nbsp] [nbsp][nbsp][nbsp]
5. SV Lanzenhain, 788 Ringe

Einzel Senioren "A"[nbsp]
[nbsp][nbsp] [nbsp][nbsp][nbsp] [nbsp][nbsp][nbsp] [nbsp][nbsp][nbsp]
1. Juergen Heidler, SV Wernges, 284 Ringe
2. Robert Leister, SV Crainfeld, 278 Ringe
3. Gerhard Jordan, SV Wallenrod, 275 Ringe