2. Durchgang der KK Hessen-und Oberliga Ost

Am 2. Wettkampfwochenende in bei den KK Schützen verbuchte die erste Wallenröder Mannschaft in der Hessenliga (höchste hessische Wettkampfklasse) und in der Oberliga Ost, wo die 2. Mannschaft von Wallenrod ihre erste Saison als Aufsteiger absolviert 2 Siege. Am Samstag hatte das Team 1 auf heimischen Stand den SV Da.-Eberstadt zu Gast.

Eine durchwachsene Leistung aller Sportler auf Seiten von Wallenrod reicht zu einem 4:1 Sieg, und somit den momentanen 2. Tabellenrang in der KK-Hessenliga. Lediglich die Nummer 1, Katrin Dickert, lies annähernd mit 570 Ringen, ihr Leistungsvermögen wiederspiegeln. Der Rest des Teams blieb doch einige Ringe unter den Leistungen des 1. RWK in Baunatal. Sicherlich tragen diese Außentemperaturen für das sportliche Schießen unter freiem Himmel nicht gerade dazu bei, Bestleistungen aufzustellen.
Am Sonntag musste dann die 2. Mannschaft in Büdingen bei ca. 6° ihren ersten Auswärtswettkampf bestreiten.
Auf Pos. 1 erzielte Nicole Merz gute 560 Ringe, ein noch besseres Ergebnis blieb ihr leider durch die doch sehr mageren 177 Ringe im Knieendanschlag verwährt. Auf der 2 kam die erst 16 Jahre alte Anna Glatzel zu ihrem Oberligadebüt. Mit 546 Ringen schlug sie sich wacker, und hatte keine Probleme ihren ersten Einzelpunkt zu holen.
Position 3 besetzte Robert Pimpl, der sich mit 556 Ringen für einen Altersklasseschützen, jetzt schon in einer guten Frühform befindet.
Auf der 4 wurde diesmal Ersatzschützin Tanja Klaus eingesetzt um ihren Trainingsrückstand etwas zu reduzieren.
557 Ringe lassen einen Aufwärtstrend in der noch jungen Saison erkennen.
Am Ende war es dann doch ein ungefährderter 5:0 Erfolg über die Schützengesellschaft Büdingen 1 für das "Wallenrod B-Team".
Man darf gespannt sein wie sich die KK-Saison für die 2 Topteams des SV Wallenrod in den kommenden Wettkämpfen entwickelt. Noch ist keine Tendenz zu erkennen wo man sich am Ende der Runde platziert.
Ergebnisse unter:http://www.hess-schuetzen.de/
[nbsp]