Wettkampfbericht der Schülerklasse Luftgewehr / Luftpistole 2022/2023

Die beiden Schülerklassen schossen ihre letzten Wettkämpfe der Saison, ohne Platzierungswechsel an den Tabellenspitzen. Beide Schülermannschaften aus Crainfeld behielten die absolute Oberhand und wurden Meister, sowohl in der Klasse A, als auch in der Klasse B. Das Trio aus Lanzenhain belegte mit 10:6 Punkten den zweiten Platz der Schülerklasse A, gefolgt von Rebgeshain auf Platz drei. In der Schülerklasse B schaffte es Feldkrücken, punktgleich mit Wernges, bis auf Tabellenplatz zwei vor. Das Schülerteam aus Werges, viel wegen der schlechteren Gesamtringzahl, auf Platz drei zurück. Als beste Schützen der Saison stellten sich Liane Müller und Felix Dietz (beide Crainfeld), sowie Victoria von Schönfelds (Lanzenhain) heraus. Doch auch die Schützen Neele Kauck und Jana Graulich, sowie Tim Luca Oechler und Theresa Schmalbach (alle aus Crainfeld) mischten mit einer hohen Trefferquote an der Tabelle der Bestschützen ganz oben mit.

Schüler A

SpS Hopfgarten : SV Crainfeld 1 510 : 535
Hopfgarten: Jasmin Wiegel 177 p.B., Max Nordmeier 174 p.B., Erik Fey 159
Crainfeld: Neele Kauck 175, Lea Kircher 176, Felix Dietz 184

SV Gehau : SV Lanzenhain 493 : 543
Gehau: Nico Nuhn 160, Lennart Möller 166, Hannes Kleinert 167
Lanzenhain: Marlen Kimpel 183 p.B., Viktoria von Schönfels 190, Lya Lein 170 p.B.

Der Mannschaftsmeister, die erste Mannschaft aus Crainfeld, war am letzten Wettkampftag in Hopfgarten zu Gast. Zwar war der Sieg gegen die Letztplatzierten zu erwarten, trumpfte die Anfängertruppe aus dem Schwalmtal noch einmal mit persönlichen Bestleistungen und sogar einem Mannschaftsrekord von 510 Ringen auf. Jasmin Wiegel (177) und Max Nordmeier (174) behaupteten sich mit ihren Bestleistungen am letzten Wettkampf noch einmal stark. Doch gegen die Meister aus Crainfeld, welche von Felix Dietz und seinen 184 Ringen angeführt wurden, kamen die Schwalmtaler nicht an. Mit dem erneuten Sieg schaffte es Crainfeld ungeschlagen Rundenwettkampfsieger der Saison zu werden.

In Gehau wurden die Vizemeister aus Lanzenhain empfangen. Diese waren den Gastgeben deutlich überlegen. Nico Nuhn (160), Lennart Möller (166) und Hannes Kleinert (167) schossen alle ziemlich ausgeglichen im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Doch die Mädchen aus Lanzenhain trumpften noch einmal mit persönlichen Bestleistungen von Marlen Kimpel (183) und Lya Lein (170) auf. Der verdiente Sieg wurde mit in den hohen Vogelsberg genommen und auch der Vizemeistertitel wurde dadurch einmal mehr bestätigt.

Schüler B

SV Kirtorf 1 : SV Wernges 1 118 : 334
Kirtorf: Collin Malkus 118
Wernges: Philip Stöppler 160, Julian Bauer 134

SV Crainfeld 2 : KKSV Meiches 1 523 : 474
Crainfeld: Liane Müller 187, Theresa Schmalbach 170, Tim Oechler 166
Meiches: Janne Hofmann 130, Denis Hasic 169, Fabian Riepl 175

In der Begegnung Kirtorf und Wernges vielen krankheitsbedingt einige Jungschützen aus. Für Kirtorf konnte lediglich Collin Malkus (118) starten. Wernges musste ebenfalls auf einen Teamschützen verzichten. Philip Stöppler (160) und Julian Bauer (134) gingen demnach als Duo an den Start, konnte damit noch gewinnen und für Wernges einen Mittelfeldplatz erreichen.

Die Mannschaftsmeister aus Crainfeld empfingen die Gäste aus Meiches. Liane Müller behauptete sich noch einmal mit starken 187 Ringen am heimischen Schießstand. Zusammen mit Theresa Schmalbach (170) und Tim Luca Oechler (166) wurden tolle 523 Ringe gesammelt. Diese reichten deutlich aus, um gegen Meiches zu gewinnen. Lediglich Fabian Riepl hob sich mit 175 Ringen seinem Team aus Meiches hervor.

Team Crainfeld 1
Team Crainfeld 2