Wettkampfbericht der Schüler- und Jugendklasse

Erstellt von Thorsten Dietz | | Jugend

Vor der Weihnachtspause konnten die Vogelsberger Nachwuchsschützen nochmals ihre Stärke unter Beweis stellen. Aufgrund der Corona-Lage wurden die meisten Wettkämpfe als Fernwettkämpfe absolviert. Das ist zwar nicht das, was sich die Sportler wünschen, aber die Gesundheit geht vor und es ist immer noch besser, als die Saison abzubrechen.

Im bisherigen Saisonverlauf konnten in den beiden Jugendklassen sieben Schützen mit einem Durchschnitt von über 380 Ringen, drei davon sogar über 390 Ringen aufwarten. Angeführt wird die Liste von den Wallenröder Schützinnen Finja Schönhals (390,5) und Julia Luft (390,0) sowie Antonia Ziegler aus Lanzenhain (390,0).

Die Ergebnisse der Schüler können mit der Jugend durchaus mithalten. Fünf Schützen liegen mit ihrem Durchschnitt über 180 Ringe, zwei davon über 190. Das Maß aller Dinge sind Sarah Flach aus Crainfeld (194,25) und Maja Ruppel aus Lanzenhain (192,50). Leider kann Maja Ruppel ihre Mannschaftskollegen nicht mehr unterstützen, da sie sich mittlerweile in der Jugendklasse festgeschossen hat.

In der Schülerklasse B musste Eifa der aktuellen Situation Tribut zollen und die Mannschaft leider für die restliche Saison abmelden. In allen Nachwuchsklassen konnten die Tabellenführer verlustpunktfrei in die Pause gehen. In drei der vier Klassen führen die Mannschaften aus Crainfeld die Tabelle an.

Schülerklasse A

Crainfeld 1 : Lanzenhain 1 565 : 502
Crainfeld: Sarah Flach 193, Hannah Dietz 187, Philipp Schmelz 185
Lanzenhain: Viktoria von Schönfels 183, Amy Lein 173, Marlen Kimpel 146

Rebgeshain 1 : Herbstein 1 322 : 490
Rebgeshain: Lennart Günther 106, Carlotta Döring 143, Josefine Appel 73
Herbstein: Leonas Pietsch 170, Julian Körber 167, Niklas Leister 153

In diesem Durchgang konnten Rebgeshain, Herbstein und Crainfeld ihr jeweils bestes Mannschaftsergebnis der laufenden Saison erzielen. Die Dominanz der Crainfelder Mannschaft ist so deutlich, dass ihnen die Meisterschaft in den beiden verbleibenden Durchgängen wohl nur noch theoretisch zu nehmen ist.

Schülerklasse B

Durchgang 5:
Crainfeld 2 : Wernges 1 511 : 434
Crainfeld: Jana Graulich 171, Felix Dietz 176, Liana Müller 164
Wernges: Julian Bauer 153, Ole Seibert 136, Philip Stöppler 145

Meiches 1 : Feldkrücken 1 487 : 440
Meiches: Denis Hasic 166, Fabian Riepl 149, Konrad Jöckel 172
Feldkrücken: Leon-Maurice Schmidt 136, Marlon Heßler 147, Ida Pfefferkorn 157

Meiches und Feldkrücken konnten in diesem Durchgang ihre besten Mannschaftsergebnisse dieserSaison vorweisen.

Durchgang 6:
Meiches 1 : Crainfeld 2 440 : 528
Meiches: Konrad Jöckel 131, Denis Hasic 144, Fabian Riepl 165
Crainfeld: Felix Dietz 174, Tim Oechler 177, Jana Graulich 177

Feldkrücken 1 : Eifa 1 466 : 0
Feldkrücken: Luisa Dietz 164, Nele Rühl 154, Marlon Heßler 148

Luisa Dietz aus Feldkrücken konnte eine neue persönliche Bestleistung erreichen. Eifa musste leider die Mannschaft abmelden. Dadurch ist auch der zweiten Mannschaft aus Crainfeld die Meisterschaft wohl schon so gut wie sicher.

Wernges: Julian Bauer 145, Philip Stöpppler 122, Ole Seibert 142

Schülerklasse C
Keine Daten vorhanden.

Jugend / Junioren A
Eifa 1 : Hartershausen 1 864 : 1085
Eifa: Kilian Wettlaufer 316, Lilly Becker 291, Lukas Ruppelt 257
Hartershausen: Jana Schäfer 387, Emma Stöppler 359, Emily Koch 339

Wernges 1 : Altenschlirf 1 1055 : 745
Wernges: Lennart Hedtrich 357, Jonathan Höhl 346, Christian Bleser 352
Altenschlirf: Jona Kapp 291, Simon Schindler 250, Tim Bittner 204

Wallersdorf 1 : Lanzenhain 1 1006 : 1157
Wallersdorf: Pascal Becker 346, Niklas Müller 338, Kevin Dotzauer 322
Lanzenhain: Antonia Ziegler 393, Maja Ruppel 380, Hans-Laurin von Schönfels 384

Alle Begegnungen ging sehr deutlich aus. Die Jugendlichen aus Altenschlirf konnten sich in ihrer ersten Saison von Wettkampf zu Wettkampf immer wieder steigern. Mit den Spitzenergebnissen der Lanzenhainer Schützen konnte nur Jana Schäfer aus Hartershausen mithalten.

Zurück
Luisa Dietz
Luisa Dietz - SV Feldkrücken
Nele Rühl
Nele Rühl - SV Feldkrücken
Pascal Jost
Pascal Jost - SV Feldkrücken