Wettkampfbericht der Jugendklasse

Wallenrod: Johanna Christ 386, Finja Schönhals 390, Lenja Charlene Möller 398
Crainfeld: Elisabeth Oechler 387, Sarah Flach 391, Juliana Reith 387
Eifa: Lilly Becker 348, Lukas Ruppelt 308, Kilian Wettlaufer 326
Lanzenhain: Antonia Sofie Ziegler 392, Hans-Laurin von Schönfels 384, Lisa-Marie Wolf 390
Feldkrücken: Jonas Stock 360, Lara Müller 358, Nele Rühl 148 (Wettkampf nicht beendet)
Wallersdorf: Pascal Becker 345, Kevin Dotzauer 301, Niklas Müller 340

Die Mannschaft des SV Crainfeld 1 schoss am heimischen Schießstand gegen den SV Feldkrücken 1. Durch den Ausfall von Nele Rühl, welche die 40 Schuss krankheitsbedingt nicht zu Ende schießen konnte hatte die Mannschaft aus Carinfeld ein leichtes Spiel. Mit 1165 zu 866 Ringen konnten sie sich die nächsten zwei Punkte sichern.

Die Begegnung zwischen Eifa und Wallersdorf ging ziemlich knapp aus. Mit 4 Ringen mehr konnten die Jungs aus Wallersdorf den Kampf für sich entscheiden. Eifa musste sich geschlagen geben und ist somit das Schlusslicht in der Tabelle.

Lanzenhain gegen Wallenrod, der Kampf um Platz 1. Mit starken Leistungen in beiden Mannschaften kämpften die jungen Schützen um den Sieg. Lenja Möller des SV Wallenrods zeigte eine neue Bestleitung von 398 Ringen und trug damit zum Sieg gegen den SV Lanzenhain bei. Somit steht der SV Wallenrod weiterhin ungeschlagen auf dem 1. Platz und die Lanzenhainer Mannschaft auf Platz 2.

Jugend/Junioren B

Crainfeld: Maximilian Dietz 373, Hannah Dietz 385, Luis Müller 369
Hopfgarten: Konstantin Steuernagel 340, Lars Leon Nitzsche 344, Felix Appel 317
Gehau: Tim Allendorf 350, Yannick Nuhn 343, Robin Wettlaufer 280
Feldkrücken: Finja Strauch 377, David Keil 378, Maximilian Schleuning 368
Wernges: Christian Bleser 349, Lennart Hedtrich 350, Jonathan Höhl 344
Herbstein: Juna Luise Pfeil 338, Julian Körber 339, Karl-Erwin Ruhl 347

Wie auch in der Klasse A der Jugend schoss die erste Begegnung der SV Crainfeld gegen den SV Feldkrücken, nur das Heimrecht lag diesmal beim SV Feldkrücken. Ein spannender Kampf, welchen der SV Crainfeld 2 für sich gewinnen konnte. Mit knappen 4 Ringen durfte die Mannschaft mit dem Sieg in der Tasche nach Hause fahren. Obwohl David Keil mit 378 Ringen eine neue Bestleistung schoss reichte es nicht für den Heimsieg des SV Feldkrücken 2.

Die Schützen des SPS Hopfgarten waren im Schützenkeller des SV Wernges zu Besuch. Mit 1043 zu 1001 konnte der SV Wernges den Sieg feiern und sicherte sich in dieser Runde Platz 3 auf der Tabelle.

Gehau, die Mix-Mannschaft aus Pistolen- und Gewehrschützen, machte sich auf dem Weg nach Herbstein. Nach 40 Schuss konnten sie aber keinen Sieg mit nach Hause nehmen. Diese besten Schützen in dieser Begegnung waren Tim Allendorf mit 350 Ringen (Gehau) und Karl-Erwin Ruhl mit 347 Ringen (Herbstein). In der Klasse B ist zu erwähnen, dass die Mannschaften von Platz 3 bis Platz 6 eine Mannschaftpunktewertung von 4 zu 8 Punkten haben. Somit ist noch alles möglich, der Kampf um den 3. Platz ist eröffnet.

Alle Ergebnisse

Lenja Möller