Wettkampfbericht der Jugendklasse

Erstellt von Luisa Böttigner | | Rundenwettkämpfe Bezirk

Die Wettkampf-Saison 2022/2023 in der Jugendschützen startete in der letzten Woche.

Insgesamt 12 Mannschaften mit jeweils 3 Schützen und Schützinnen treten in zwei Klassen (Jugendklasse A und B) an. Hier zeigt sich, dass der Vogelsbergkreis einen starke Schützenjugend mit stellen kann.

Jugend/Junioren A

Wallenrod: Finja Schönhals 384, Johanna Christ 392, Lenja Charlene Möller 392
Crainfeld: Elisabeth Oechler 373, Sarah Flach 390, Juliana Reith 389
Eifa: Kilian Wettlaufer 337, Lilly Becker 334, Lukas Ruppelt 325
Lanzenhain: Antonia Sofie Ziegler 392, Hans-Laurin von Schönfels 385, Maja Ruppel 385
Feldkrücken: Jonas Stock 356, Lara Müller 354, Moritz Köpke 364
Wallersdorf: konnte Krankheitsbedingt nicht antreten

In der Jugend/Juniorenklasse A wurde der erste Wettkampf in der vergangen Woche geschossen.

Die erste Begegnung wurde zwischen Feldkrücken und Crainfeld 1 ausgetragen. Feldkrücken unterlag der Mannschaft aus Crainfeld und gab die Punkte für den heutigen Kampf ab. Die Jugend aus Lanzenhain schoss den zweiten Wettkampf in Wallenrod.. Leider verloren sie diesen mit knappen 20 Ringen gegen die Wallenröder Mädels mit 1162 zu 1168 Ringen. Die Mannschaft aus Wallersdorf konnte krankheitsbedingt den Wettkampf nicht antreten und musste somit die zwei Punkte an die Mannschaft aus Eifa abgegeben. .

Jugend/Junioren B

Crainfeld: Maximilian Dietz 365, Hannah Dietz 374, Luis Müller 366
Hopfgarten: Elisa Pfaff 359, Konstantin Steuernagel 341, Lars Leon Nitzsche 338
Gehau: Tim Allendorf 358, Yannick Nuhn 322, Robin Wettlaufer 323
Feldkrücken: Erik Pfefferkorn 362, David Keil 366, Maximilian Schleuning 373
Wernges: Jonathan Höhl 336, Christian Bleser 333, Lennart Hedtrich 327
Herbstein: Karl Erwin Ruhl 337, Leonas Pietsch 341, Juna Luise Pfeil 280

In der Klasse B der Jugend/Junioren besteht auch aus 6 Mannschaften. Die Crainfelder und Feldkrückener Schützenjugend ist stark vertreten und stellen jeweils 2 Mannschaften in der Jugendklasse. Die Crainfelder Mannschaft nutze ihren Heimvorteil und gewannen das Match gegen Feldkrücken und sicherten sich somit den ersten Platz in der Tabelle. In Hopfgarten war die Jugendmannschaft aus Wernges zu Gast. Die Jungs aus Wernges gaben alles, leider haben sie diesen Kampf mit 1038 zu 996 Ringen verloren. Der letzte Kampf wurde zwischen Herbstein und Gehau ausgetragen. In der Mannschaft aus Gehau schießen auch zwei Pistolenschützen. Diese Mixmannschaft konnte sich mit gegen die Mannschaft aus Herbstein durch setzten. Bester Schütze in diesem Match war Tim Allendorf mit 358 Ringen.

Alle Wettkampfe und Ergebnisse können auch online unter https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/hsvsb25 abgerufen werden.