Wallenrod verbessert erneut den Rundenrekord

Erstellt von Jürgen Heidler | | Rundenwettkämpfe Bezirk

Gerhard Jordan wieder bester Einzelschütze

Die 5. Wettkampfwoche brachte bei den KK Auflageschützen keine neuen Erkenntnisse. Die Schützen aus Wallenrod sind nicht zu schlagen. Während die 1. Mannschaft aus Wallenrod den Saisonrekord um 1.1 Ringe auf 929,4 Ringe verbessern konnte, verfehlte Gerhard Jordan zwar seinen eigenen Saisonrekord, war aber mit 313,3 Ringen wieder der beste Einzelschütze der Wettkampfrunde.

Er gewann damit natürlich die Seniorenklasse IV. Seine beiden Mannschaftskollegen Bernd Rausch konnte sich mit 305,6 Ringen den Sieg bei den Senioren III sichern. Mit dem zweitbesten Tagesergebnis von 310, 5 Ringen wurde Volker Linn Sieger bei den Senioren II. Einzig die beiden Rebgeshainer Schützen Achim Buchenau mit 307,3 Ringen bei den Senioren I und Gerhard Rausch mit 292,3 Ringen bei den Senioren V konnten ihre Klassen gewinnen.

Wie oben schon erwähnt war die erste Wallenröder Mannschaft mit ihren 929,4 Ringen nicht zu schlagen. Die Rebgeshainer Schützen Achim Buchenau (307,3), Reinhold Rahn (306,4) und Gerhard Rausch (292,3) konnte mit 906 Ringen ihre beste Saisonleistung erzielen und damit Platz 2 in der Tageswertung einnehmen.

Lanzenhain1 905,6 und Stockhausen/ Meiches mit 905,1 Ringen folgen knapp dahinter. Lauterbach 1 (899,7), Lauterbach 2 (889,8), Lanzenhain 2 (884,1), Wallenrod 2 (882,0) und Lauterbach 3 mit 868,4 Ringen belegen die weiteren Plätze.

Vor der letzten Wettkampfwoche bleibt es in der Mannschaftswertung nur um die Plätze spannend. Den Rundenwettkampfsieg dürfte sich Wallenrod 1 schon vor dem finalen Wettkampf gesichert haben, 16,8 Ringe Vorsprung sollten da reichen.

Wer die nächsten Plätze belegt wird die Tagesform beim letzten Wettkampf entscheiden. Lanzenhain 1 und Stockhausen/Meiches liegen mit exakt 909,3 Ringen gleichauf. Lauterbach1 wird mit 906,7 Ringen wohl nicht mehr eingreifen können. Gerhard Jordan wird sich den Klassensieg bei den Senioren IV nicht mehr nehmen lassen, führt er doch mit 7 Ringen vor Walter Döring. Ebenso wie Volker Linn, der in der Seniorenklasse II mit 309,0 Ringen klar vor Bernhard Ganß mit 295,8 Ringen liegt. Etwas mehr Spannung wird es voraussichtlich in den 3 restlichen Klassen geben. Bernd Rausch liegt mit 305,9 Ringen, in der Seniorenklasse III, knapp vor Wolfgang Janich (305,3) und Karl Heinz Rühl (303,9). Die Senioren I führt mit 306,3 Ringen Sven Roth an, doch Jochen Heimpel (305,0) und Achim Buchenau (304,5) liegen in Schlagdistanz. Bei den Senioren V liegt Gerhard Rausch mit 293,5 Ringen im Moment vor Paul Gerhard Dickel (292,2) und Ernst Graulich (291,6). In diesen 3 Klassen bleibt es bis zum letzten Schuß spannend. Die jeweilige Tagesform wird über die Plätze entscheiden. Wie diese letztendlich verteilt sind, steht dann am Ende der 31. Kalenderwoche fest. Allen beteiligten Schützen ein „Gut Schuß“.

Bernd Rausch Heinz Karney
Bernd Rausch aus Wallenrod wurde mit 305,6 Ringen Sieger bei den Senioren III