Wallenrod Sieger im Entscheidungskampf der LG Auflageschützen

Erstellt von Jürgen Heidler | | Auflage

Gerhard Jordan und Volker Linn die besten Einzelschützen

Nachdem uns Corona in den letzten beiden Jahren ausgebremst hat, konnten in 2022-23 die beiden Auflagerunden wieder regulär ausgetragen werden. Wie in 2020 letztmalig durchgeführt, wurde 2023 wieder in 2 Wettkämpfen der Gesamtsieger des Bezirks 25 Vogelsberg ermittelt.

Folgende Vereine hatten sich dafür qualifiziert

LAT-Runde:

• Wallenrod
  • Lanzenhain
  • Lauterbach

ALS-Runde:

• Kirtorf
  • Schwarz
  • Grebenau

Geschossen wurde wie bei den Rundenwettkämpfen üblich.
Jede Mannschaft besteht aus 3 Schützen/innen.
Die Schützen/innen müssen in der abgelaufenen Runde für den entsprechenden Verein geschossen haben.
Es werden pro Schütze/in 30 Schüsse abgegeben.
Gewertet wird in Zehntelwertung.
Gesamtsieger ist die Mannschaft, die nach beiden Wettkämpfen die höchste Ringzahl erreicht hat.

Zunächst traten die 6 Mannschaften am 23. Februar in Grebenau an. Der SV Wallenrod konnte mit 934,9 Ringen den ersten Part für sich entscheiden. Grebenau 930,8 Ringe, Lanzenhain 928,0 Ringe, Kirtorf 925,0 Ringe, Schwarz 924,0 Ringe und Lauterbach mit 922,6 Ringe mußten sich zunächst geschlagen geben. Zur 2. Runde der Wettkämpfe traf man sich dann am 1. März in Wallenrod. Auch hier wurden noch einmal hervorragende Ergebnisse erzielt.

Der SV Lanzenhain konnte mit dem besten Wettkampfergebnis von 939,6 Ringen den 2. Teil der Runde sichern. Wallenrod 934,5 Ringe, Lauterbach 931,3 Ringe, Grebenau 929,1 Ringe, Kirtorf 922,9 Ringe und der SV Schwarz mit 918,7 Ringe belegten die weiteren Plätze.

Nach dem die, von allen mit Spannung erwarteten, letzten Schüsse gefallen waren, stand der SV Wallenrod als Gesamtsieger der LG Auflagerunde 2022/23 mit einem Gesamtergebnis von 1869,4 Ringen fest. Knapp dahinter konnte sich der SV Lanzenhain mit 1867,6 Ringen platzieren. Grebenau wurde mit 1859,9 Ringen Dritter. Lauterbach 1853,9 Ringe, Kirtorf 1847,9 und Schwarz mit 1842,6 Ringen belegten die weiteren Plätze.

Als bester Schütze erwies sich am Ende Gerhard Jordan mit 930,6 Ringen vor Volker Linn 629,2 Ringe, Klaus Koch 628,8 Ringe, Karl Heinz Rühl 627,0 Ringe und Alwin Lomp mit 625,1 Ringen

Die 3 Referenten Wolfgang Janich, Jürgen Heidler und Klaus Weitzel bedankten sich bei den beiden Ausrichtern Grebenau und Wallenrod für den reibungslosen Ablauf der beiden Wettkampfabende und beglückwünschten die Schützen für die gezeigten Leistungen.

Die Ergebnisse aus Grebenau und Wallenrod sowie der Endstand im Überblick in der angehängten PDF-Datei