Wallenrod ist Rundenwettkampfsieger der KK Auflagerunde 2022

Erstellt von Jürgen Heidler | | Rundenwettkämpfe Bezirk

Gerhard Jordan ist der beste Einzelschütze

Die KK Auflageschützen haben mit dem 6. Wettkampf die Saison 2022 abgeschlossen. Die Schützen zeigten zum Abschluß noch einmal ihr Können und erzielten sehr gute Ergebnisse. Allen voran Gerhard Jordan aus Wallenrod der mit dem Tagesbestergebnis von 312,4 Ringen bei den Senioren IV gewann.

Jochen Heimpel (Lauterbach; Senioren I) 309,5, Volker Linn (Wallenrod; Senioren II) 309,0, Wolfgang Janich (Stockhausen/Meiches; Senioren III) 307,7 und Paul Gerhard Dickel (Wallenrod; Senioren V) mit 292,7 Ringen gewannen ihre jeweiligen Klassen. Wie schon in vorangegangenen Wettkämpfen waren die Schützen aus Wallenrod auch in der Mannschaftswertung nicht zu schlagen. Wallenrod 1 gewann hier mit 927,8 Ringen. Stockhausen/Meiches konnte mit 917,0 Ringen noch einmal eine Saisonbestleistung erzielen. Auch Lauterbach 1 schoß mit 913,0 Ringen eines seiner besseren Ergebnisse. Lanzenhain 1 904,4 Ringe und Rebgeshain mit 900,3 Ringen blieben über der 900-Ringemarke.

Nachdem die letzten Schüsse gefallen waren standen auch die Gesamtsieger der KK Auflagerunde 2022 fest. Über die gesamte Saison gesehen waren die Schützen aus Wallenrod immer bei den Besten. So stellen sie am Ende auch in 4 von 5 Seniorenklassen den Gesamtsieger und mit Wallenrod 1 auch die absolut beste Mannschaft. Gerhard Jordan wurde mit einem Ø von 311,4 Ringen nicht nur Sieger bei den Senioren IV, sondern war auch der beste Schütze der Saison. Bernd Rausch konnte sich mit einem Ø von 306,0 Ringen äußerst knapp gegen Wolfgang Janich (Stockhausen/Meiches) durchsetzen, ihm fehlen bei 305,7 Ringen lediglich 3/10. Volker Linn, der zweitbeste Schütze der Saison, konnte mit einem Ø von 309,0 Ringen klar die Seniorenklasse II gewinnen. Bei den Senioren I hatte Sven Roth mit einem Ø von 306,1 Ringen gegen Jochen Heimpel (Lauterbach), der auf 305,7 Ringe kam, das bessere Ende für sich. Auch hier entschieden nur 4/10. (Sven Roth, ihm fehlen zum Alterslimit 31.12.1971 lediglich ein paar Tage, durfte nach Rücksprache bei den Senioren I mitschiessen). Die knappste Entscheidung fiel bei den Senioren V. Hier hatte nach 180 abgegebenen Schüssen Gerhard Rausch aus Rebgeshain mit 292,4 Ringen nur 1/10 Ring Vorsprung auf Paul Gerhard Dickel aus Wallenrod, der 292,3 Ringe erzielte.

Insgesamt nahmen 34 Schützen an der Wettkampfrunde teil Klarer Sieger bei den Mannschaften ist die erste Mannschaft aus Wallenrod. Sie konnte in allen 6 Wettkampfwochen das beste Ergebnis erzielen und wurde mit Ø von 926,4 Ringen Rundenwettkampfsieger 2022 bei den KK Auflageschützen. Auf den weiteren Plätzen folgen mit Stockhausen/Meiches (Ø 910,6 Ringe), Lanzenhain 1 (Ø 908,5 Ringe) und Lauterbach 1 (Ø 907,7 Ringe) 3 in etwa leistungsgleiche Mannschaften. Rebgeshain 1 (Ø 898,8 Ringe) und die zweiten Mannschaften aus Lauterbach (Ø 889,2), Wallenrod (Ø 888,3), Lanzenhain (Ø 880,3) sowie Lauterbach 3 (Ø 877,8) vervollständigen das Feld. Rebgeshain 2 (Ø 843,9) hat nur 2 Wettkämpfe bestritten.
Nieder Stoll konnte keine Mannschaft stellen.

Als Fazit der abgelaufenen Saison bleibt, dass es keinerlei Probleme in irgendeiner Form gegeben hat. Die Abwicklung der Wettkämpfe unter „Corona-bedingungen“ (alle Wettkämpfe wurden nur als Heimwettkämpfe geschossen) ist von allen Vereinen korrekt durchgeführt worden.

Bleibt für die nächste Saison die Hoffnung das wir wieder unter „Normalbedingungen“ unsere Wettkämpfe durchführen können und auch die Geselligkeit vereinsübergreifend wieder einkehrt.

Gerhard Jordan
Gerhard Jordan ist der beste Schütze der Saison 2022 KK Auflage
Volker Linn
Volker Linn Sieger bei den Senioren II (zweitbeter Schütze)