Vogelsberger Vertreter mit Siegen zum Rundenabschluss

Erstellt von Gerhard Massier | | Hessenliga

Alle Teams mit positivem Punktekonto – Wallenrod souveräner Meister

Tabellenplatz vier und ein positives Punktekonto von 8:6 Punkten können ganz eindeutig als Erfolg für die Saison des SV Lanzenhain in der Hessenliga Luftgewehr gewertet werden. Und das nach dem Verlust der besten Schützin Lea Ruppel, die den Verein in Richtung Petersberg und die Bundesliga verlassen hat. Die junge Truppe konnte ein ums andere Mal ihre Qualität beweisen und mit Antonia-Sofie Ziegler und Lisa-Marie Wolf haben zwei Teammitglieder mit je 391 Ringen einen tollen Rundendurchschnitt. Der letzte Wettkampf gegen den SV Erdbach wurde mit 3:2 gewonnen und die drei letzten Einzelpunkte der Runde errangen Antonia-Sofie Ziegler (393) gegen Anne Schäfer (389), Maja Ruppel (381) gegen Fabienne Plaum (380) und Viktoria von Schönfels (383) gegen Olaf Mayer (355). In spannenden Duellen unterlagen Lisa-Marie Wolf Merle Baucke mit 390:393 und zwischen Leonie Kimpel (392(8) und Lena-Bianca Beul (392/9) musste ein Stechschuss entscheiden.

Oberliga Ost Luftgewehr:

Die Weste des Meisters dieser Liga ist wirklich makellos. Der SV Wallenrod beendet die Runde ohne Punktverlust und mit nur vier verlorenen Einzelpunkten. Dazu kommt der höchste Rundendurchschnitt von 1547 Ringen und Lenja Möller ist mit ihrem Rundendurchschnitt beim Einsatz in allen Wettkämpfen die beste Einzelschützin der Liga. Der letzte Wettkampf gegen den SV Steinbach 2 wurde souverän mit 5:0 gewonnen. Lediglich im Duell von Lenja Möller (394) gegen Lukas Fischer (393) wurde es eng. Katrin Alles (389) musste gegen Sebastian Knoth (380) genauso wenig zittern wie Johanna Christ (387) gegen Sascha Kiel (376) und Finja Schönhals (386) gegen Felix Brähler (365). Damit hat sich das junge Damenteam für den Aufstiegskampf zur Hessenliga qualifiziert. In der momentanen Form hat es auch gute Chancen dort neben dem SV Lanzenhain als zweites heimisches Team an den Start zu gehen. Der SV Wernges beendete seine erste Runde nach dem Aufstieg mit einem Erfolgserlebnis. Gegen das favorisierte Team Wetterau 2 kam man zu einem verdienten 4:1 (1517:1499) und landet damit in der Abschlusstabelle mit einem positiven Punkteverhältnis von 8:6 Punkten auf dem fünften Platz. Die drei Mannschaften vor Wernges kommen ebenfalls auf 8:6 Punkte. Die Einzelpunkte für Wernges errangen Vanessa Bleser (386) gegen Eve-Alexander Gießel (369), Domenic-Brandon Herbst (381) gegen Patrick Vorstandslechner (375) sowie Judith Bernges (372) gegen Fabienne Sebastian (372) nach einer klar besseren vierten Serie (98:92). Lediglich Maike Bernges (378) musste sich Emely Wehrum (383) geschlagen geben.

Oberliga Ost Luftpistole:

Zum Rundenende lief der KKSV Zell nochmals zu Hochform auf. Nach der Saisonbestleistung im letzten Wettkampf konnte sich das Team nochmals um einen Ring steigern und gewann gegen den SV Pohl Göns überlegen mit 5:0 (1447:1390). Mit Rundenbestleistungen beendeten Alexander Gemmer (369) und Vanessa Hoyer (367) die Wettkampfrunde. Ihre Gegner Ralf Meißner (362) und Björn Festner (348) hatte da keine Chance. Und auch Marc Semmler (359) und Andre Hoyer (352) nahmen ihren Gegnern Kai Winter und Thomas Theil (beide 340) viele Ringe ab. Nach den fünf Wettkämpfen belegt der KKSV Zell mit 6:4 Punkten einen guten 3. Tabellenplatz. Mit 1427 Ringen im Rundendurchschnitt schoss Zell sogar das höchste Mannschaftsergebnis. Im zweiten Wettkampf unterlag der SC Rückers (1390) überraschend dem SV Mackenzell (1397) mit 1:4.

Hessenliga Luftgewehr

Ergebnisse 7 Wettkampf:

SV Lanzenhain – SV Erdbach 3:2
Lisa-Marie Wolf – Merle Baucke 390:393
Antonia-Sofie Ziegler – Anne Schäfer 393:389
Leonie Kimpel – Lena-Bianca Beul 392(8):392(9)
Maja Ruppel – Fabienne Plaum 381:380
Viktoria von Schönfels – Olaf Mayer 383:355