Vanessa Hoyer mit bestem Ergebnis

Erstellt von Gerhard Massier | | Pistole

Schützin des SV Ober-Breidenbach wird mit 374 Ringen Bezirksmeisterin

Die Bezirksmeisterschaften der Schützen fanden mit der Luftpistole ihre Fortsetzung. Die Starterzahlen sind im Vergleich zu den Schützen mit dem Luftgewehr deutlich geringer und auch die Qualität der Ergebnisse kann man nicht mit denen der Luftgewehrschützen vergleichen. Einzige Ausnahme ist das Topergebnis von Vanessa Hoyer vom SV Ober-Breidenbach in der Damenklasse 1. Ihre 374 Ringe sind das deutlich wertvollste Ergebnis aller Schützen mit der Luftpistole. Eine sehr interessante Konstellation gab es noch in der Klasse Luftpistole II. Sowohl Mario Weber vom SV Salz als auch Mirco Mehrmann vom SV Eifa und auch Martin Schlosser vom SV Stumpertenrod schossen 355 Ringe. Mario Weber darf sich Kreismeister nennen, weil er in der letzten Serie mit 91 Ringen die beste Serie hatte. Seine beiden Kontrahenten beendeten ihre Wettkämpfe mit 90iger Serien und so entschied die vorletzte Serie zugunsten von Mirco Mehrmann (86) gegenüber Martin Schlosser (85).

Der SV Ober-Breidenbach stellt mit Andre Hoyer (361) noch einen weiteren Bezirksmeister in der Herrenklasse I. Meister in der Herrenklasse III bzw. IV werden Christoph Böhm (358) vom SV Eifa bzw. Paul Hess (330) vom SV Alsfeld. Der Meistertitel mit der Mannschaft Herren I geht an den SV Lanzenhain (1024). Erstmals wurde der Wettbewerb Mixed Team ausgetragen. Hier bilden je eine Dame und ein Herr eine Mannschaft aber lediglich zwei Mannschaften des SV Ober-Breidenbach gingen an den Start.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen

Luftpistole Herren I
1. Andre Hoyer, SV Ober-Breidenbach, 361;
2. Henrik Ziegenhain, SV Lanzenhain, 356;
3. Dominik Kohls, SGi Homberg, 347

Luftpistole Herren II
1. Mario Weber, SV Salz, 355 (91);
2. Mirco Mehrmann, SV Eifa, 355 (90/86);
3. Martin Schlosser, SV Stumpertenrod, 355 (90/85)

Luftpistole Herren III
1. Christoph Böhm, SV Eifa, 358;