SV Wallenrod 2 weiterhin führend

Erstellt von Gerhard Massier | | Kleinkaliber

Tagesbestleistung 1066 Ringe

(gma)Der SV Wallenrod bleibt die dominierende Mannschaft mit dem Sportgewehr in den Ligen des Bezirks. Sowohl die zweite als auch die dritte Mannschaft bestimmen mit ihren Ergebnissen das Niveau der Ligen. Die Bezirksliga Sportpistole verspricht bis zum letzten Wettkampf große Spannung, denn mit Alsfeld, Ober-Breidenbach und Salz haben noch drei Mannschaften reelle Chancen auf den Titel. Ganz anders in der neuen Großkaliberliga. Hier schießen die Schützen aus Lauterbach in einer eigenen Liga. Kein Wunder, gehören die Aktiven zu den besten Schützen Hessens.

Bezirksliga Sportgewehr

Erneut mit Tagesbestleistung (1.066) bleibt der SV Wallenrod 2 auch den fünften Wettkampf ungeschlagen und bezwingt den SV Herbstein (1.048) mit 4:1. Der SV Lanzenhain 2 (1.035) verteidigt seinen zweiten Tabellenplatz mit einem ungefährdeten 4:1 über den SV Grebenau (987). Lea Ruppel vom SV Herbstein stellt mit 285 Ringen erneut ihr großes Talent unter Beweis. Zweitbester Einzelschütze des Wettkampftages was Alexander Krätschmer vom SV Wallenrod mit 273 Ringen.

1. Grundliga Sportgewehr

Im vorletzten Wettkampf dieser Liga unterstrich der SV Wallenrod 3 seine Stärke. Mit 1.044 Ringen schoss die Mannschaft Saisonbestleistung und ließ damit beim 5:0 in Kirtorf (992) nichts anbrennen. Der punktgleiche SV Udenhausen (1.015) holte beim SV Unter-Schwarz beim 4:1 seine nächsten beiden Pluspunkte und  bleibt dem SV Wallenrod auf den Fersen und hat noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft.  Mit Sina Kraft, 274 Ringe und Kai Grünewald, 264 Ringe kommen die beiden besten Einzelschützen vom Tabellenführer.

Bezirksliga Sportpistole

Der SV Alsfeld behauptet nach dem fünften Wettkampf mit nur einer Niederlage die Tabellenführung dieser Liga. Im Aufeinandertreffen mit dem SV Ruppertenrod 1 siegte man deutlich mit 4:1 (1.040:1.017). Der SV Salz (1.042) bewahrt sich seine Chance auf die Meisterschaft mit dem gleichen Ergebnis gegen den SV Kirtorf (1.012). Der Tabellenzweite aus Ober-Breidenbach war wettkampffrei. Christoph Muth (278 Ringe) vom SV Salz erwies sich als der treffsicherste Schütze des Wettkampftages vor Oliver Baumgarten (SV Alsfeld) und Dieter Müller (SV Ruppertenrod) mit jeweils 277 Ringen.

1. Grundliga Sportpistole

Leider hat es die SGi Homberg versäumt ihren Wettkampf gegen den SV Ober-Breidenbach 3 zu melden, so dass die Tabelle ein falsches Bild aufweist.  Im Aufeinandertreffen zwischen den beiden zweiten Mannschaften des SPSV Lauterbach (939) und dem SV Salz (936) hatte die Heimmannschaft an diesem Tag das Glück auf ihrer Seite. Drei mehr erzielte Ringe und der Mannschaftspunkt brachten den Sieg. Bernd Schmidt (SPSV Lauterbach) mit 262 und Lars Simpelkamp (SV Salz) mit 251 waren die besten Einzelschützen der Begegnung.

2. Grundliga Sportpistole

Keine Veränderungen an der Tabellenspitze gibt es in dieser Liga. Sowohl der Tabellenführer aus Grebenau als auch der Verfolger aus Homberg konnten ihre Wettkämpfe gewinnen. Grebenau (965)   war mit 5:0 deutlich gegen den SPSV Lauterbach 3 (929) siegreich und die SGi Homberg 2 (969) war auf dem gegnerischen Schießstand des SV Ruppertenrod 2 (892) beim 4:1 ebenfalls ungefährdet. Jeweils 260 Ringe stehen für die beiden besten Einzelschütze zu Buche. Es sind dies Hans-Werner Krug vom SV Grebenau sowie Rolando Pinheiro vom SPSV Lauterbach.

SV Wallenrod mit Robert Pimpl, Sina Kraft, Julia Luft und Alexander Krätschmer
Chjristoph Muth, SV Salz