SV Wallenrod 2 dominiert Bezirksliga Sportgewehr

Erstellt von Gerhard Massier | | Kleinkaliber

Klasseergebnis von 282 Ringen durch Dieter Müller mit Sportpistole

Bezirksliga Sportgewehr

Mit einem ungefährdeten 4:1 gegen den SV Grebenau (1.030) und neuer Saisonbestleistung von 1.077 Ringen festigt der SV Wallenrod 2 seine Tabellenführung in der Liga. Zwei Punkte dahinter
lauert der SV Lanzenhain 2, der bei seinem knappen 3:2 Erfolg über den SV Ruppertenrod (1.008) aber die Gesamtringzahl (1.029) und somit den Mannschaftspunkt bemühen musste, um siegreich zu sein. Die Meisterschaft geht hier eindeutig nur über den SV Wallenrod. Nach vier Wettkämpfen hat das Team schon mehr als 100 Ringe mehr auf seinem Konto als die Verfolger. Mit je 273 Ringen tragen sich Gunter Kratz (SV Ruppertenrod) und Robert Pimpl (SV Wallenrod) in die Liste der tagesbesten Schützen ein.

1. Grundliga Sportgewehr

Im vierten Wettkampf musste der bis dato ungeschlagene SV Udenhausen die erste Niederlage einstecken. Beim SV Wallenrod 3 unterlag man nach der bislang schwächsten Saisonleistung klar mit 1:4 (995:1.016). Damit tauschen beide Mannschaften die Plätze und Wallenrod ist nur Erster. In der zweigeteilten Tabelle konnte der SV Unter-Schwarz seine ersten beiden Pluspunkte einfahren. Auf heimischem Schießstand bezwang man den SV Kirtorf aufgrund der besseren Mannschafsleistung knapp mit 3:2 (980:974). Beide Mannschaften haben nun 2:6 Punkte auf ihrem Konto. Je 264 Ringe von Julia Luft (SV Wallenrod) sowie Markus Otterbein (SV Unter-Schwarz) bedeuten Tagesbestleistung am Wettkampftag.

Bezirksliga Sportpistole

In dieser Liga sind es drei Mannschaften, die die Meisterschaft unter sich ausmachen werden. Über Sieg und Niederlage entscheidet beim Aufeinandertreffen der Mannschaften aus Alsfeld, Ober- Breidenbach und Salz alleine die Tagesform. So auch jetzt die Begegnung zwischen dem SV Salz 1 (1.012) und dem SV Ober-Breidenbach 2. Die Heimmannschaft erwischte keinen guten Tag und die Gäste schossen mit 1.042 Ringen Saisonbestleistung und nahmen beim 4:1 beide Punkte mit in den Romröder Stadtteil. Ebenfalls mit 4:1 setzte sich der SV Kirtorf 1 (1.005) beim SV Ruppertenrod 1 (986) durch und erringt den ersten Saisonerfolg. : Dieter Müller vom SV Ruppertenrod schoss mit 282 Ringen eine Klasseleistung. Ihm folgt Mario Weber vom SV Salz mit 269 Ringen.

1. Grundliga Sportpistole

Erste Niederlage für die SGi Homberg 1. Der SV Salz bezwingt den Tabellenführer zuhause mit 3:2 und aufgrund der deutlich besseren Mannschaftsleistung von 989 gegenüber 963 Ringen auch verdient. Dennoch bleibt die SGi Homberg 1 aufgrund der besseren Einzelpunktbilanz an der Spitze. Mit Saisonrekord von 1.013 Ringen und einem klaren 4:1 beim SV Ober-Breidenbach 3 (875) gleicht der SPSV Lauterbach 2 sein Punktekonto aus. Die 267 Ringe von Kemal Tüfek (Ober-Breidenbach) bedeuten Bestleistung des Wettkampftags vor Alexander Decher (Homberg) mit 264 Ringen.

2. Grundliga Sportpistole

Der Zweikampf an der Spitze der Liga geht auch nach dem vierten Wettkampf weiter. Sowohl der SPSV Lauterbach 2 als auch der SV Grebenau konnten ihre Wettkämpfe siegreich gestalten und bleiben punktgleich. Der Tabellenführer aus Lauterbach (965) benötigte aber bei der SGi Homberg 2 (945) schon den Mannschaftspunkt um mit 3:2 zu siegen. Die Homberger Mannschaft belegt damit mit ausgeglichenem Punktekonto Platz drei der Tabelle. Der SV Grebenau tat sich da beim 4:1 (951:883) bei der zweiten Mannschaft des SV Ruppertenrod schon leichter. Ruppertenrod bleibt damit weiter ohne Punktgewinn. Hans-Werner Krug (SV Grebenau) mit 263 bzw. Rolando Pinheiro (SPSV Lauterbach) mit 262 Ringen heißen die besten Einzelschützen des Wettkampftags.

(gma) Der vierte Wettkampftag mit den Kleinkaliberwaffen brachte keine großen Überraschungen. Am ehesten noch ist die klare 1:4 Niederlage des SV Salz auf heimischem Stand gegen den SV Ober Breidenbach als kleine Überraschung zu werten. Die Sportgewehr Hochburg Wallenrod führt mit der zweiten und dritten Mannschaft ihre jeweilige Klasse an. Mit Dieter Müller (282) vom SV Ruppertenrod schoss der zweite Schütze ein Ergebnis jenseits der 280 Ringe mit der Sportpistole.

SV Wallenrod mit Robert Pimpl, Sina Kraft, Julia Luft und Alexander Krätschmer