SV Lanzenhain mit neuem Vereinsrekord in Oberliga Ost

Erstellt von Gerhard Massier | | Allgemein

Alle vier Schützinnen über 390 Ringe – SV Wallenrod unterliegt favorisiertem Team Wetterau

Die vier jungen Damen des SV Lanzenhain haben schon in der Vergangenheit mit tollen Leistungen von sich reden gemacht. Nun bewiesen sie ihre Leistungsstärke beim ersten Wettkampf in der Oberliga Ost gleich mit einem neuen fantastischen Vereinsrekord von 1568 Ringen. Die Heimmannschaft des SV Steinbach II (1512) hatte gegen diese Frauenpower keine Chance und unterlag mit 0:5. Alle vier Schützinnen erzielten 390 Ringe und mehr. Lusia Günther (394), Leonie Kimpel (392), Sarah Möller (390) und Sophia Eifert (392) ließen ihren Gegnern Daniel Knoth (380), Marlene Most (379), Andre Eichler (383) und Sebastian Knoth (370) nicht den Hauch einer Chance auf einen Einzelpunkt.

Frauenpower auch beim SV Wallenrod, der zweiten Mannschaft des Bezirks in der Oberliga. Die leider nicht in Bestbesetzung antretende Mannschaft musste sich dem favorisierten Team Wetterau mit 1:4 (1529 : 1554) geschlagen geben. Den Einzelpunkt errang Katrin Alles auf Position 1 gegen Yasmin Schulze. Beide gingen mit 391 Ringen vom Schießstand. Entschieden wurde der Punkt aufgrund der besseren letzten Zehnerserie (99 :96) für die Wallenröder Schützin. Dagegen mussten sich Marina Fölsing (379), Nicole Merz (379) sowie Tanja Klaus (380) ihren KontrahentenInnen Natascha Hiltrop (388), Kathrin Winter (389) sowie Luc Dingerdißen (386) deutlich geschlagen geben. Wallenrod hofft darauf ab, dem nächsten Wettkampf wieder auf Anna Glatzel und Selina Henkel zurückgreifen zu können und auch Lukas Justus wird später in der Saison wieder verfügbar sein. In der dritten Begegnung der Oberliga setzte sich der SC Windecken gegen den SV Traisbach mit 4:1 (1538 : 1495) durch.

Lanzenhainer Oberliga-Mannschaft
Luisa Günther, Sophia Eifert, Sarah Möller und Leonie Kimpel (von links) legten einen perfekten Start in die neue Oberliga-Saison hin