Spannende Wettkämpfe und tolle Leistungen der Schüler-Schützen im 2. Durchgang

Erstellt von Thorsten Dietz | | Rundenwettkämpfe Bezirk

Persönliche Bestleistungen von Liana Müller und Theresa Schmalbach

Der zweite Durchgang der Luftgewehr-/Luftpistolenwettkämpfe in den beiden Schülerklassen erstreckte sich dieses Mal aufgrund der Herbstferien über zwei Wochen. Es wurde einiges an Spannung geboten. Drei der vier Wettkämpfe endeten mit knappen Mannschaftsergebnissen, einer davon sogar nur mit einem Ring Unterschied.

Schüler A

Gehau : Rebgeshain 507 : 497
Gehau: Hannes Kleinert 174, Nico Nuhn 167, Lennart Möller 166
Rebgeshain: Josefine Appel 159, Lorena Orth 173, Anna-Lena Rahn 165

Hopfgarten : Lanzenhain 394 : 393
Hopfgarten: Jasmin Wiegel 132, Evan Tarrant 146, Erik Fey 116
Lanzenhain: Marlen Kimpel 176, Lya Lein 119, Alina Filbert 98

Mit Gehau und Rebgeshain trafen zwei Mannschaften aufeinander, die in etwa die gleiche Leistungsstärke haben. Dementsprechend behielt Gehau die Punkte mit nur 10 Ringen Differenz bei sich. Alle sechs Schützen erzielten Ergebnisse, mit denen sie durchweg zufrieden waren.

Noch spannender lief der zweite Wettkampf ab. Mit nur einem Ring Unterschied gingen die Schüler aus Hopfgarten vom Stand. Lanzenhain standen zwei leistungsstarke Schützinnen nicht zur Verfügung. Aber auch die etwas Jüngeren konnten sich schon gut präsentieren.

Die besten Einzelergebnisse im zweiten Durchgang erzielten Marlen Kimpel (Lanzenhain), Hannes Kleinert (Gehau/Breitenbach a.H.) und Lorena Orth (Rebgeshain). In den Durchschnittsergebnissen führen Felix Dietz (Crainfeld), Viktoria von Schönfels (Lanzenhain) und Jana Graulich (Crainfeld), die in diesem Durch aber alle nicht zum Zuge kamen.

Schüler B

Kirtorf : Meiches 319 : 308
Kirtorf: Kevin Treiber 68, Collin Malkus 114, Max Fromandi 137
Meiches: Denis Hasic 144, Fabian Riepl 164

Crainfeld 2 : Feldkrücken 538 : 476
Crainfeld 2: Liana Müller 184, Theresa Schmalbach 176, Tim Oechler 178, Melissa Wagner 141 (aK)
Feldkrücken: Ida Pfefferkorn 173, Johannes Keil 141, Luisa Dietz 162

Meiches konnte erneut nicht mit einer vollständigen Mannschaft antreten, aber trotz dieses Nachteils ging der Wettkampf gegen die noch unerfahrene Mannschaft aus Kirtorf mit nur 11 Ringen Unterschied verloren. Den beiden Meicheser Schützen ist es hoch anzurechnen, dass sie trotzdem ihren Wettkampf absolvierten.

Im zweiten Duell griff erstmals die zweite Mannschaft aus Crainfeld in das Geschehen ein und hatte den bisherigen Tabellenführer aus Feldkrücken zu Gast. Die Schüler aus Feldkrücken blieben trotz guter Leistungen aber chancenlos. Einen großen Anteil daran hatten Liana Müller und Theresa Schmalbach, die beide eine neue persönliche Bestleitung erzielten.

Die Liste der besten Einzelschützen dieses Durchgangs führt Liana Müller an, gefolgt von Tim Oechler, Theresa Schmalbach (alle Crainfeld) und Ida Pfefferkorn (Feldkrücken). Diese vier Schützen liegen auch in den Durchschnittsergebnissen vorne.

SV Rebgeshain Schülermannschaft
SV Rebgeshain - Josefine Appel, Anna-Lena Rahn, Lorena Orth, Lukas Kraft