Schwarz 1 und Kirtorf 1 weiterhin Tabellenführer in den Auflageklassen - SV Brauerschwend glänzt mit Mannschaftsrekord

Erstellt von Gerhard Massier | | Auflage

Die Mannschaften der Vereine aus Schwarz und Kirtorf sind momentan das Maß der Dinge in den Auflageklassen. Die jeweils ersten und zweiten Mannschaften sind als einzige Mannschaften in beiden Ligen noch ungeschlagen und nehmen die beiden vorderen Plätze ein. Schwarz 1 vor Kirtorf 1 in der Klasse A und Kirtorf 2 vor Schwarz 2 in der Klasse B. Dem SV Brauerschwend gelingt im dritten Wettkampf der erste Sieg und das Team um Günter Janich schießt dabei einen neuen Mannschaftsrekord.

LG Auflage Alsfeld A
Fünf Mannschaften mit mehr als 870 Ringe zeigen die Qualität und Ausgeglichenheit der Liga A. Das tageshöchste Ergebnis und damit neuen Mannschaftsrekord erzielt der SV Brauerschwend 1 (882) auf eigenem Stand gegen den SV Grebenau 1 (876). Damit verbucht die Mannschaft die ersten beiden Pluspunkte. Tabellenführer Schwarz 1 entführte beim 876:868 Sieg beide Punkte beim SV Eifa und der SV Kirtorf 1 (873) lässt den Gästen vom SV Alsfeld (853) keine Chance. Mir persönlicher Bestleistung von 299 Ringen wird Klaus Koch vom SV Grebenau bester Einzelschütze vor Wilfried Hornig und Günter Janich mit jeweils 298 Ringen.

LG Auflage Alsfeld B
Mit 882 Ringen schießt der SV Kirtorf 2 ein Spitzenergebnis und ist damit 60 Ringe besser als der Gastgeber SV Eifa 2 (822). Der SV Schwarz 3 (843) feiert gegen den SV Brauerschwend 2 (816) seinen zweiten Saisonsieg und die SGem Ohmes unterliegt auf eigenem Stand dem SV Grebenau 2 mit 834:847. Die besten Einzelschützen stellt der Tabellenführer SV Kirtorf 2. Helmut Schmidt mit 297 und Heinz-Willi Killer mit 294 Ringen tragen sich in diese Liste ein.

Klaus Koch