Sarah Flach und Julia Luft mit tollen 282 Ringen

Erstellt von Gerhard Massier | | Rundenwettkämpfe Bezirk

Favorisierte Mannschaften wurden Ihrer Rolle gerecht – Oliver Baumgarten mit 274 Ringen mit der Großkaliberpistole

Schon nach dem zweiten Wettkampf bestätigen sich die Erwartungen, was die Favoritenrollen in den Ligen mit den Feuerwaffen betrifft. Die Meisterschaft mit dem Sportgewehr werden sicher die beiden Mannschaften des SV Wallenrod unter sich ausmachen. Vermutlich ebenso die Meisterschaft mit der Großkaliberpistole unter den beiden Mannschaften des SSV Lauterbach, wobei hier sicher der SV Alsfeld wenigstens noch um Platz zwei mitkämpfen möchte. Mit dem SV Salz kristallisiert sich bereits ein Favorit für die Bezirksliga Sportpistole heraus. Lediglich die Grundliga Sportpistole hat keinen Favoriten.

Zwei Wettkämpfe und jeweils zwei 5:0 Siege. Die beiden Mannschaften des SV Wallenrod sind in der Bezirksliga Sportgewehr das Maß der Dinge. Die zweite Mannschaft kratzte mit 1.099 Ringe auch bereits an die 1.100 Ringe Marke. Dagegen waren die Gäste des SV Grebenau (978) hoffnungslos unterlegen. Auch Mannschaft Nummer drei des SV Wallenrod ließ beim 1.059:994 Sieg beim SV Herbstein dem Gastgeber keine Chance. Den dritten Wettkampf in der Bezirksliga entschied der SV Kirtorf (1.008) durch den Mannschaftspunkt beim SV Udenhausen (1.004) knapp mit 3:2 für sich. Mit jeweils 282 Ringen glänzten zwei junge Damen des Tabellenführers SV Wallenrod 2. Es sind dies Sarah Flach und Julia Luft. Mit diesen Ergebnissen empfehlen sie beide ganz klar auch für höhere Aufgaben in der ersten Mannschaft des Vereins.

In der Bezirksliga Sportpistole setzt sich der SV Salz nach dem zweiten Wettkampf mit 4:0 Punkten an die Spitze der Tabelle. Trotz des klaren 5:0 (1.065:1.045) gegen den SV Alsfeld erwies sich die Gegenwehr der Gäste als durchaus erwähnenswert. Die zweit Begegnung sah den SSV Lauterbach 1 (1.037) als 4:1 Sieger bei der SG Homberg (983). Die besten Einzelschützen waren Mario Weber vom SV Salz mit 274 und Julian Weber vom SV Alsfeld mit 272 Ringen.

In der Grundliga Sportpistole übernahm der SSV Lauterbach 3 mit 4:0 Punkten die Tabellenführung. Im Duell mit den Vereinskameraden der zweiten Mannschaft konnte man ein 4:1 (934:898) Sieg verbuchen. Die Tagesbestleistung dieser Liga schoss allerdings der SV Grebenau (970) gegen die SG Homberg 2 (883) und fuhr damit ein klares 5:0 ein. Grebenau belegt nun mit ausgeglichenem Punktekonto Platz zwei der Tabelle. Hans-Werner Krug vom SV Grebenau bzw. Viktor Scherer vom SSV Lauterbach waren die beiden besten Einzelschützen. Sie kamen auf 255 bzw. 252 Ringe.

Die Bezirksliga Großkaliberpistole nimmt bereits nach dem zweiten Wettkampf den erwarteten Verlauf. Die beiden Mannschaften des SSV Lauterbach führen die Tabelle ungeschlagen an. Team Lauterbach 1 war beim SV Alsfeld mit 1.097:1.034 erfolgreich, und Team Lauterbach 2 siegte beim SV Storndorf mit 1.037:977 Ringen. Alsfeld war mit seinem Ergebnis allerdings nah am Ergebnis der zweiten Lauterbacher Mannschaft dran und hofft sicher, an einem guten Tag dieser Mannschaft ein Bein stellen zu können. Der SV Alsfeld stellt mit Oliver Baumgarten (374) auch den besten Einzelschützen des Wettkampftages vor Stefan Scheuring (372) vom SSV Lauterbach.

Ergebnisse und Tabellen

Hans-Werner Krug