Saisonstart in der KK-Hessenliga für den SV Wallenrod

Baunatal. Das war schon eine kleine Überraschung - Der SV Wallenrod siegte gegen den SV Baunatal mit 5:0. So lautete der Endstand des 1. RWK in der KK-Hessenliga, die höchste Klasse in Hessen im KK-Bereich. Mit Ersatzschütze Kevin Alles reiste das Team um Mannschaftsführerin Marina Fölsing in die Kasseler Vorstadt Baunatal zum Saisonstart in der KK-Hessenliga. Keiner der Aktiven hatte im Vorfeld die Möglichkeit, durch die schlechten Wetterverhältnisse, zu trainieren, und so war man schon ziemlich angespannt, wie die Umstellung auf das doch relativ andere Sportgerät Kleinkaliber verlaufen würde.

Baunatal. Das war schon eine kleine Überraschung - Der SV Wallenrod

siegte gegen den SV Baunatal mit 5:0. So lautete der Endstand des 1. RWK

in[nbsp]der KK-Hessenliga, die höchste Klasse in Hessen im KK-Bereich. Mit Ersatzschütze Kevin Alles reiste

das Team um Mannschaftsführerin Marina Fölsing in die Kasseler Vorstadt

Baunatal zum Saisonstart in der KK-Hessenliga. Keiner der Aktiven hatte im

Vorfeld die Möglichkeit, durch die schlechten Wetterverhältnisse, zu

trainieren, und so war man schon ziemlich angespannt, wie die Umstellung auf

das doch relativ andere Sportgerät Kleinkaliber verlaufen würde.

Erstaunlich gut: Die Positionen 1-3

lieferten sogar Topleistungen ab. Auf der eins erzielte Katrin Dickert

starke 578 Ringe, gefolgt von Marina Fölsing und Kathrina Linn mit jeweils

guten 570 Ringen. Alle 3 holten ziemlich klar Ihre

Einzelpunkte. Kevin Alles, der für die etatmäßige Tanja Klaus einsprang, lag

bis zum Knieendanschlag ganz gut im Wettkampf. 193 liegend und 178 stehend sind

für den Trainingsrückstand[nbsp]des Oberligaathleten ok.Doch das relativ schlechte

Knieendschießen von Kevin brachte ihn fast noch um die Lorbeeren. Knapp mit 534 zu 541 rettet er

seinen Einzelpunkt noch ins Ziel. Am Ende hieß es dann durch die

zusätzlich auch noch mehr erzielten Ringe 5:0 für das Team aus dem Vogelsberg.

Andre Jordan
SV Wallenrod

 

Zurück