Rundeneinteilung KK-Gewehr und Sportpistole, Neues Angebot einer Großkaliberrunde

Erstellt von Marcus Stock | | Allgemein

Am Dienstag, 20.02. haben sich die Vereinsvertreter der gemeldeten Vereine für die KK-Saison in Meiches versammelt. An dieser Sitzung wurden folgende Eckpunkte festgelegt:

• Die Runde KK Sportgewehr wird in zwei Klassen aufgeteilt, Bezirksliga 5 Mannschaften. 1 Grundliga 4 Mannschaften
  • Modus: Mann gegen Mann, Hin- und Rückkampf, Aufstellung der Klassen nach dem Vorjahresschnitt, jeder Verein darf in der Klasse nur einmal vertreten sein.
  • -Die Runde KK Sportpistole wird in drei Klassen aufgeteilt, Bezirksliga 5 Mannschaften, 1. Grundliga 4 Mannschaften, 2 Grundliga 4 Mannschaften

Die Wettkampfrunde in den beiden Bezirksligen beginnt ab dem 19. März. Vor den Sommerferien gibt es 7 Wettkampfwochen und 3 Wettkampfwochen nach den Sommerferien.

In den Grundligen beginnen die Wettkämpfe ab dem 09. April und werden im 2 Wochen Rhythmus bis zum Ferienbeginn ausgetragen

Die Anfangstabellen sind in der Anlage ersichtlich.

Die komplette Wettkampfrunde wurde heute im LIGA 64 angelegt und jeder Verein hat darauf Zugriff. Ich bitte mir evtl. Fehler bis spätestens 28.02. zu melden, dann werde ich evtl. Änderungen noch einbauen.

Ab dem 01.März ist dann die Runde freigegeben und kann von jedem Verein ausgedruckt und verteilt werden.

Wichtiger Hinweis für alle Bezirksligamannschaften !: Die Schützen der Bezirksligamannschaften müssen alle mit beigefügtem Vordruck an den Landessportleiter gemeldet werden. Sollte im Laufe der Runde ein weiterer Schütze dazukommen, so ist dieser binnen 3 Tage nachzumelden. Sollte ein Schütze nicht beim Landessportleiter gemeldet sein, so wird der Schütze im Nachgang disqualifiziert und die Mannschaft gilt als „nicht vollständig angetreten“ und ist entsprechend mit einer Strafe nach der Rundenwettkampfordnung zu belegen.

Erstmalige Austragung einer Großkaliberrunde

An diesem Abend haben sich verschiedene Vereinsvertreter auch für die Austragung einer Großkaliberrunde ausgesprochen. Im ersten Jahr wollen wir ca. 5 Vergleichswettkampftage anbieten. Das ist natürlich von der Anzahl der interessierten Schützen abhängig.

Aus diesem Grund unsere bitte bis spätestens 01. April 2018 verbindlich die Namen der Schützen, die Pass-Nummer und die Angabe des Kalibers formlos per Mail an Jürgen Mehrmann j.h.eifa(at)web.de zu senden.

Danach erhaltet ihr weitere Infos. Unser Ziel ist es im ersten Jahr zu starten und die Runde dann nach euren Wünschen in den nächsten Jahren zu optimieren. Nun gilt es aber erstmals eine „Bestandsaufnahme“ durchzuführen.

Jürgen Mehrmann hat sich dazu bereit erklärt die Koordination der Runde zu übernehmen. Er steht euch neben meiner Person gerne für Fragen zur Verfügung.