Nachfolgeregelung der Position des Bezirkssportleiters

Erstellt von Marcus Stock |

Leider mussten wir aufgrund des Corona-Virus den Bezirksschützentag erstmal verschieben. Ein wichtiger Punkt dieses Abends sollte die Information sein, dass ich mein Amt des Bezirkssportleiters mit der Neuwahl am Bezirksschützentag 2021 zur Verfügung stelle. Ich wollte dies gerne ein Jahr vorher bekannt geben, damit eine entsprechende Nachfolgeregelung getroffen werden kann. Da ich das aktuell leider nicht mit euch persönlich besprechen kann, gebe ich euch die Info auf diesem Wege weiter.

Ich möchte dieses Amt gerne ordentlich übergeben und will meine Nachfolger gerne entsprechend einarbeiten. Es macht sicherlich Sinn, diese Position mit 2 Personen zu besetzen, da es doch schon einen gewissen zeitlichen Aufwand mit sich bringt und wenn die Aufgaben aufgeteilt sind, dann ist es sicherlich einfacher zu schaffen und man hat sogleich die Vertretung geregelt.

Meine Bitte an Euch ist, in eurem Verein einfach mal nachzufragen oder euch mal Gedanken zu machen wer für diese Funktion in Frage kommt. Gerne stehe ich euch bei Fragen zu diesem Ehrenamt zur Verfügung. Ich würde euch bereits im Herbst mit der Einarbeitung beginnen, würde aber meine Nachfolger natürlich auch im nächsten Jahr begleiten und jeden Schritt erklären. Ich will das es geräuschlos weiterlaufen kann und sichere meine Unterstützung zu.

Ich bitte euch aber bereits jetzt um Verständnis, dass ich gerne im Jahr 2021/2022 meine Nachfolger noch begleite, aber das Amt nach dem Bezirksschützentag 2021 nicht weiterführe! Aus diesem Grund ist die Nachfolgeregelung ein sehr wichtiges Thema. Ohne die Besetzung dieser Position wird es beispielswiese in 2021 keine laufende Wettkampfrunde, keinen Wilfried-Becker-Pokal und keine Bezirksmeisterschaften 2022 geben.

Es ist mir persönlich sehr wichtig diese Informationen jetzt weiterzugeben, denn mir hängt sehr viel an dem sportlichen Fortbestand unseres Bezirkes. Im nächsten Jahr habe ich das Amt dann 20 Jahre begleitet und dann sollte man die Funktion auch übergeben, denn es gibt sicherlich andere Ideen und Herangehensweisen, die ich damit auch ermöglichen will.

Marcus Stock
Bezirkssportleiter