Luftpistolenschützen zum Rundenende in Bestform

Erstellt von Gerhard Massier | | Pistole

Mario Weber schießt mit 377 Ringen Saisonbestleistung

Die Bezirksliga ging mit der Meisterschaft für den SV Eifa zu Ende. Diese Runde litt unter der Corona Situation und wird durch den Tod von Jürgen Mehrmann, einem beliebten und sehr engagierten Schützen des SV Eifa, überschattet. Mit dem SV Wallenrod 1 steht nun auch der Meister in der 2. Grundliga fest. Zum Rundenende schießen einige Schützen Saisonbestleistungen und Henrik Ziegenhain gelingt noch eine persönliche Bestleistung.

Bezirksliga Luftpistole
Beim SV Eifa kann sich niemand richtig über die Meisterschaft freuen, verlor man doch durch den tragischen Tod nicht nur einen Mannschaftskameraden sondern eine unersetzbare Persönlichkeit des Vereins. Im letzten Wettkampf gegen den Vizemeister SV Storndorf 1 (1444) trat das Team wieder an, kam aber verständlicherweise nur auf 1419 Ringe und unterlag mit 0:5. Damit beenden der SV Eifa und der SV Storndorf die Wettkampfrunde punktgleich mit 16:4 Punkten. Der SSV Lauterbach 1 wird Dritter und bezwingt zum Abschluss den SV Herbstein mit 5:0 (1426:1328). Die beiden Tabellennachbarn SV Lanzenhain 1 (1361) und SV Heidelbach 1 (1423) trennen sich mit einem klaren 5:0 für die Gäste aus dem Stadtteil Alsfelds. Der SV Storndorf stellt mit Lothar Dymianiw (369) und Thomas Fritz (367) die besten Einzelschützen. Ebenfalls 367 Ringe schoss aber auch noch Franz Klaper vom SV Heidelbach.

Beste Einzelschützen:
Lothar Dymianiw (SV Storndorf) 369, Thomas Fritz (SV Storndorf) 367, Franz Klaper (SV Heidelbach) 367, Nils Siemon (SSV Lauterbach) 367, Peter Hamel (SV Eifa) 366, Mirco Mehrmann (SV Eifa) 366.

1. Grundliga LP Luftpistole
Eine Meisterschaft mit weißer Weste wird es für den SV Storndorf 2 (1374) nach Wettkampf Nummer neun nicht mehr geben. Gegen einen hervorragend aufgelegten und mit 1409 Ringen Rundenbestleistung schießenden SV Angersbach gab es eine 2:3 Niederlage. Bei dem noch ausstehenden Wettkampf kann Storndorf die Meisterschaft aber nicht mehr genommen werden. Der SV Lanzenhain 2 (1346) verteidigt seinen zweiten Platz mit einem 3:2 gegen die SPS Hopfgarten 1 (1326). Auf Seiten des SV Lanzenhai schoss Henrik Ziegenhain mit 365 Ringen eine persönliche Bestleistung. Das Duell der Tabellennachbarn KKSV Hartershausen 1 (1310) und SV Gunzenau 1 (1335) entschieden die Gäste mit 3:2 für sich. Hinter Henrik Ziegenhain waren Alexander Bart vom SV Storndorf und Norbert Wienold vom SV Angersbach die zweitbesten Schützen mit je 357 Ringen.

Beste Einzelschützen:
Henrik Ziegenhain (SV Lanzenhain) 365, Alexander Barth (SV Storndorf) 357, Norbert Wienold (SV Angersbach) 357, Andreas Barth (SV Storndorf) 356, Pierre Trabandt (SV Angersbach) 353, Aileen Füssl (KKSV Hartershausen) 350.

2. Grundliga LP Luftpistole
Wettkampftag Nummer neun brachte die Entscheidung um die Meisterschaft in dieser Liga. Der SV Wallenrod fuhr diese mit der Rundenbestleistung von 1376 und einem klaren 5:0 beim SV Heidelbach 2 (1301) ein. Selbst bei einer Niederlage im letzten Wettkampf kann das Team nicht mehr vom SSV Lauterbach 2 überholt werden, denn im direkten Vergleich liegt Wallenrod knapp vorne. Der SSV Lauterbach 2 (1360) bezwang den KKSV Stockhausen 1 (1306) mit 4:1 und wird die Runde auf Platz zwei beenden. Robert Pimpl vom Meister Wallenrod war der beste Einzelschütze mit 365 Ringen. Ihm folgt Dimitri Masoldt vom SSV Lauterbach mit 350 Ringen.

Beste Einzelschützen: Robert Pimpl (SV Wallenrod) 365, Dimitri Masoldt (SSV Lauterbach) 350, Klaus Biermann (KKSV Stockhausen) 349, Steffen Müller (SV Heidelbach) 345, Viktor Scherer (SSV Lauterbach) 344, Kevin Alles (SV Wallenrod) 340.

Grundklasse A1
Im vorletzten Wettkampf der Runde zeigt der Meister SV Salz einmal mehr seine Qualität. Sowohl das Team als auch Mario Weber schossen mit 1406 beziehungsweise 377 Ringen Rundenbestleistung. Dagegen hatten die SPS Hopfgarten 2 (1279) beim 0:5 erwartungsgemäß keine Chance. Mit 5:0 endete auch der zweite Wettkampf der Klasse. Der SV Stumpertenrod (1354) hatte aber deshalb leichtes Spiel weil der Gegner SV Ober-Breidenbach nicht antreten konnte. Hinter Mario Weber kam sein Mannschaftskollege Christoph Muth (350) auf Platz zwei der Bestenliste.

Beste Einzelschützen:
Mario Weber (SV Salz) 377, Christoph Muth (SV Salz) 350, Martin Schlosser (SV Stumpertenrod) 346, Björn Hommer (SV Salz) 344, Sascha Stein (SV Stumpertenrod) 340, Christoph Schmidt (SPS Hopfgarten) 339.

Henrik Ziegenhain
Henrik Ziegenhain - SV Lanzenhain