Tolle 374 Ringe von Alexander Decher

Erstellt von Gerhard Massier | | Pistole

Hartershausen bezwingt Lanzenhain zwei und übernimmt Tabellenführung - Überraschende Niederlage des Meisters Wallenrod gegen Hopfgarten

Die letzte Wettkampfwoche brachte einige sehr gute Ergebnisse aber auch Überraschungen bei den Luftpistolenschützen. Mit 374 Ringen schoss Alexander Decher von der SGi Homberg Ohm das beste Einzelergebnis aller Luftpistolenschützen im Bezirk in dieser Saison. Das Lanzenhainer Duo der Tabellenführer in den beiden Grundligen 1 und 2 wurde gesprengt. Spielverderber war der KKSV Hartershausen in der 2. Grundliga, der nach dem Erfolg nun auch neuer Tabellenführer ist. Wenn der Tabellenerste gegen den Tabellenletzten verliert ist das sicher eine große Überraschung. So geschehen in Wallenrod zwischen dem heimischen SV, dem die Meisterschaft allerdings nicht mehr zu nehmen war und den SPS Hopfgarten 2, die sich über die ersten beiden Punkte freuten.

1. Grundliga LP Luftpistole
An der Meisterschaft für den SV Lanzenhain 1 in dieser Liga dürfte kaum mehr gezweifelt werden. Zwei Wettkämpfe vor Rundenende hat das Team noch immer eine weiße Weste und der Vorsprung auf den SV Herbstein beträgt vier Punkte. Im Wettkampf gegen den Tabellenletzten SV Stockhausen gelang ein nie gefährdetes 5:0 (1367:1225). Ebenfalls mit 5:0 war der SV Herbstein 1 (1378) gegen den SV Angersbach 1 (1300) erfolgreich und der Tabellendritte SV Gunzenau 1 (1252) musste sich ohne seinen besten Schützen überraschend den SPS Hopfgarten 1 (1316) mit 1:4 geschlagen geben.  Dominik Merz vom SV Herbstein war mit 364 Ringen der beste Einzelschütze vor Richard Koch vom SV Lanzenhain mit 354 Ringen.

2. Grundliga LP Luftpistole
In dieser Liga ist eine Vorentscheidung auf die Meisterschaft gefallen. In diesem Falle in Richtung des KKSV Hartershausen 1. Im direkten Aufeinandertreffen der beiden punktgleichen Mannschaften konnte der Tabellenführer SV Lanzenhain 2 mit 3:2 (1292:1289) bezwungen werden. Mit zwei Punkten mehr auf dem Konto übernimmt Hartershausen nun die Tabellenführung vor dem  unterlegenen SV Lanzenhain. Tabellendritter bleibt die SGem Ohmes (1343) nach einem 4:1 über den SV Ober-Breidenbach 1 (1296). Im Duell der Tabellennachbarn SV Storndorf 2 (1352) und SV Grebenau 1 (1333) setzten sich die Gastgeber mit 3:2 durch und schließen zum punktgleichen SV Grebenau in der Tabelle auf. In Reihen des SV Grebenau schoss Stephan Buhl mit 351 Ringen eine persönliche Bestleistung. Damit war er zweitbester Einzelschütze dieses Wettkampftages hinter Alexander Barth vom SV Storndorf der auf 352 Ringe kam.

Grundklasse A1
Und weg ist sie – die weiße Weste des Meisters SV Wallenrod. So war das sicher nicht geplant gegen den bis dato noch sieglosen Tabellenletzten SPS Hopfgarten 2. Nach Beendigung der vier Duelle stand es 1:4 und die Gäste entführten nach einem Mannschaftsrekord von 1271 Ringen beide Punkte ins nahe Schwalmtal. Der SV Wallenrod kam auf 1255 Ringe. Im Duell der Verfolger setzte sich der SV Heidelbach 2 (1310) gegen den SSV Lauterbach 2 (1289) mit 4:1 durch und hat nun zwei Punkte Vorsprung vor dem Gegner. Nils Hermann vom SV Heidelbach gelang mit 337 Ringen eine persönliche Bestleistung. Im dritten Wettkampf der Klasse siegte die SGi Homberg (1329) beim SV Stumpertenrod 2 (1269) ebenfalls mit 4:1 durch und kann damit das Punktekonto ausgleichen. Alexander Decher  von der SG Homberg glänzt mit tollen 374 Ringen. Dahinter folgt Bernd Müller vom SV Wallenrod mit 341 Ringen.

Alle Ergebnisse und Tabellen zum Nachlesen

im RWK Onlinemelder

Alexander Decher; SGi Homberg - mit 374 Ringen bester Pistolenschütze der Wettkampfrunde