Meisterschaft für SV Wallenrod

Erstellt von Gerhard Massier | | Pistole

Beste Chancen für Zell und Lanzenhain 1

Nach einer längeren Weihnachtspause starteten nun auch die Luftpistolenschützen ins neue Jahr. Der vorletzte Wettkampf brachte in der Grundklasse 1 die Entscheidung zugunsten des neuen Meisters SV Wallenrod 1. Vor den Meisterschaften in ihren Ligen stehen auch der KKSV Zell 1 und der SV Lanzenhain 1 in der Bezirksliga bzw. in der 1. Grundliga. Die Meisterschaften sind den Teams nur noch theoretisch zu entreißen. In der 2. Grundliga geht das Kopf-an-Kopf Rennen zwischen dem SV Lanzenhain 2 und dem KKSV Hartershausen 1 weiter. Lanzenhain ist aber aufgrund der besseren Leistungen über die gesamte Runde leicht favorisiert.

Bezirksliga LP Luftpistole
Die Meisterschaft in der Bezirksliga Luftpistole ist dem KKSV Zell nur noch theoretisch zu nehmen. Zwei Wettkämpfe vor Rundenende hat das Team nach einem klaren 4:1 (1420:1388) beim SV Stumpertenrod 1 vier Punkte Vorsprung auf den SV Heidelbach 1 (1390) der seinen Wettkampf beim SSV Lauterbach 1 (1363)  ebenfalls mit 4:1 zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Im Duell der beiden Teams am Tabellenende konnte der SV Salz 1 (1375) die Begegnung beim SV Storndorf 1 (1365) knapp mit 3:2 zu seinen Gunsten entscheiden. Damit gelang den Schützen aus Salz Saisonsieg Nummer zwei und man schloss nach Punkten zum Gegner auf. Mit 367 Ringen war Vanessa Hoyer vom KKSV Zell 367 beste Einzelschützin des Wettkampftages vor ihrem Mannschaftskollegen Alexander Gemmer sowie Marc Semmler vom SV Stumpertenrod. Beide kamen auf 358 Ringe.

1. Grundliga LP Luftpistole
In dieser Liga sind noch drei Wettkämpfe zu absolvieren. Der SV Lanzenhain 1 hat beste Chancen auf den Meistertitel. Das Team begann auch das Jahr 2020 mit einem Sieg und bleibt damit weiter ungeschlagen. Beim SV Gunzenau 1 (1319) gab mit der Gesamtringzahl von 1359 Ringe einen deutlichen 4:1 Erfolg. Mit vier Punkten Rückstand belegt der SV Herbstein 1 (1372) Platz zwei der Tabelle. Dieser siegte ebenfalls mit 4:1 bei den SPS Hopfgarten 1 (1346).  In der dritten Begegnung hatte der SV Angersbach 1 (1350) gegen den KKSV Stockhausen 1 (1307) keine Mühe und gewann klar mit 5:0. Dominik Merz vom SV Herbstein führt die Bestenliste mit 363 Ringen an. Ihm folgt Andreas Kauck vom SV Gunzenau mit 358 Ringen.

2. Grundliga LP Luftpistole
Der Zweikampf an der Spitze dieser Liga findet auch im neuen Jahr seine Fortsetzung. Sowohl der SV Lanzenhain 2 als auch der KKSV Hartershausen 1 konnten ihre Wettkämpfe gewinnen und haben jeweils 12:2 Punkte auf ihrem Konto. Lanzenhain (1353) machte beim 5:0 mit dem SV Grebenau  (1269)  kurzen Prozess. Und auch Hartershausen (1308) konnte seinem Konto weitere 5 Einzelpunkte hinzufügen. Der SV Ober-Breidenbach 1 kam nur auf 1273 Ringe und musste die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Die dritte Begegnung sah die SGem Ohmes (1343) als 4:1 Gewinner gegen den SV Storndorf 2 (1309). Die SGem Ohmes stellt mit Julian Weber (354) Ringe auch den besten Einzelschützen vor Henrik Ziegenhain vom SV Lanzenhain. Dieser kam auf 353 Ringe.

Grundklasse A1
Herzlichen Glückwunsch an den SV Wallenrod 1 (1326). Das Team konnte am vorletzten Wettkampftag mit einem 3:2 beim SSV Lauterbach 2 (1295) die Meisterschaft klar machen. Da in dieser Klasse kein Rückrunde geschossen wird, ist nach Wettkampf Nummer sechs Schluss, und mit vier Punkten Vorsprung auf den SSV Lauterbach 2 und den SV Heidelbach 2 ist Wallenrod nicht mehr einholbar. Nun dürfte das Team nur noch den Ehrgeiz haben, auch Wettkampf Nummer sechs siegreich zu gestalten und die Runde ohne Niederlage zu beenden. Gegen den Tabellenletzten SPS Hopfgarten 2 stehen die Chancen gut. Hopfgarten (1234) unterlag dem SV Stumpertenrod 2 (1296) mit 1:4. Wettkampf Nummer drei in dieser Klasse ging ebenfalls mit einem 3:2 Sieg zu Ende. Die SGi Homberg (1273) konnte sich mit vier Ringen Vorsprung beim KKSV Meiches (1269) durchsetzen. Maßgeblichen Anteil daran hatte Alexander Decher , der mit 359 Ringen tagesbester Einzelschütze wurde vor Robert Pimpl vom SV Wallenrod der auf 350 Ringe kam.

Alle Ergebnisse und Tabellen zum Nachlesen 

im RWK Onlinemelder

Zurück
SV Wallenrod - Meister in der Grunklasse A1 Luftpistole
Dominik Merz, SV Herbstein - bester Einzelschütze in der 1. Grundliga LP