Lothar Dymianiw schießt mit 378 Ringen bestes Ergebnis der Saison

Erstellt von Gerhard Massier | | Pistole

Bezirks- und Grundligist siegen deutlich in Herbstein bzw. gegen Heidelbach 2

Der Kampf um die Meisterschaft in der Bezirksliga bleibt zwischen dem KKSV Zell und dem SV Eifa weiterhin spannend. Beide Mannschaften treffen im nächsten Wettkampf aufeinander und danach kann eine Entscheidung gefallen sein. Ein für Luftpistolenschützen echtes Topergebnis schoss Lothar Dymianiw vom SV Storndorf. Seine 378 Ringe sind das beste Einzelergebnis aller Luftpistolenschützen in dieser Saison. In der 1. und 2. Grundliga wird der Kampf um die Meistertitel sicher bis zum letzten Wettkampf andauern. Da hat sich der SV Angersbach in der Grundliga A1 mit 4 Punkten Vorsprung schon ein Polster verschafft und benötigt nur noch einen Sieg zur Meisterschaft.

Bezirksliga LP Luftpistole
Die beiden Mannschaften an der Tabellenspitze bestimmen weiterhin das Geschehen in der Bezirksliga Luftpistole. Tabellenführer KKSV hatte trotz dem schlechtesten Saisonergebnis (1412) kein Problem beim 4:1 gegen den SV Alsfeld (1362). Auf höherem Niveau fand die Begegnung zwischen dem SV Storndorf (1404) und dem SV Eifa (1425) statt. Den Einzelpunkt für die Heimmannschaft errang Lothar Dymianiw, der mit 378 Ringen nicht nur persönliche Saison- sondern auch Tagesbestleistung schoss. Die Gäste nahmen dennoch nach dem 4:1 beide Punkte mit und haben nun vier Punkte Vorsprung vor den Schwalmtalern. In der dritten Paarung bezwang der SPSV Lauterbach mit Tagesbestleistung von 1430 Ringen auf heimischem Stand den Tabellenletzten SV Herbstein (1355) klar mit 5:0. Zweitbeste Einzelschützin war Vanessa Hoyer vom KKSV Zell mit 366 Ringen.

1. Grundliga LP Luftpistole
Klare Verhältnisse in den beiden Begegnungen dieser Liga. Der Tabellenführer SV Stumpertenrod (1404) hatte beim 5:0 beim Tabellendritten SV Lanzenhain (1357) ebenso wenig Probleme wie der Verfolger SV Salz (1386) beim 4:1 gegen die Sps Hopfgarten (1347). Die tagesbesten Einzelschützen heißen Mario Weber vom SV Salz mit 362 und Reiner Steuernagel von den Sps Hopfgarten mit 357 Ringen.

2. Grundliga LP Luftpistole
Der Tabellenführer SV Lanzenhain 2 (1248) geriet überraschend beim Tabellendritten SV Ober- Breidenbach (1328) nach schwacher Leistung mit 0:5 unter die Räder. Dennoch behauptet das Team die Tabellenführung vor dem SV Gunzenau. Die Mannschaft schoss beim KKSV Stockhausen (1328) mit 1374 Saisonbestleistung und siegte klar mit 5:0. Der SV Gunzenau veranstaltete quasi ein Punktschießen. Die drei Schützen, Andreas Kauck, Marcus Bellinger und Georg-Heinrich Häuser sind auf den Ring genau mit 353 die besten Schützen der Liga.

Grundliga A1 LP Luftpistole
Die Tabelle dieser Liga zeigt ein verzerrtes Bild da das Ergebnis der Paarung SV Stumpertenrod 2 – SV Heidelbach 2 nicht gemeldet wurde. Der SV Storndorf 2, der SV Grebenau und der KKSV Hartershausen taten dies ordnungsgemäß. Storndorf (1279) musste sich dem SV Angersbach (1332) geschlagen geben und der SV Grebenau (1295) unterlag dem SPSV Lauterbach (1314) mit 1:4. Der KKSV Hartershausen (1327) schaffte zuhause einen knappen 3:2 Erfolg gegen den SV Wallenrod (1307). Michael Schäfer (SPSV Lauterbach) mit 355 und Kevin Alles (SV Wallenrod) mit 346 Ringen heißen die besten Einzelschützen an Wettkampftag sieben.

Vanessa Hoyer
Vanessa Hoyer, KKSV Zell - die beste Luftpistolenschützin der Bezirksliga
Lothar Dymianiw
Lothar Dymianiw, SV Storndorf - schießt mit 378 Ringen das beste Ergebnis aller Luftpistolenschützen in dieser Saison