Positives Ergebnis bei erster gemeinsamer Infoveranstaltung

Vereine der Schützenkreis Alsfeld und Lauterbach informieren und diskutieren zur bevorstehenden Fusion
Wenn zwei Schützenkreisen mit insgesamt 56 Vereinen und rund 4.500 Mitgliedern eine Fusion nahegelegt wird, geht dies sicher nicht von heute auf morgen. Fusionen sind und bleiben problematisch. Egal ob es sich um Unternehmensfusionen, Zusammenschlüsse von Gebietskörperschaften oder Verbänden im Sport handelt. Nicht oft prallen widerstreitende Systeme aufeinander oder persönliche Befindlichkeiten stehen einvernehmlichen Einigungen im Weg.

Wenn weiterlesen, dann