Lan­zen­hai­ner Quar­tett ver­tei­digt Som­mer­run­den-Ti­tel

| Schützenkreis 64

Die Schülermannschaft des SV Lanzenhain unterstrich mit dem erneuten Gewinn der Sommerrunde in der Disziplin Luftgewehr ihre Dominanz. Zum Abschluss gewann der Meister gegen den Abschlussvierten Crainfeld mit 549:498 Ringen.

Der zweitplatzierte SV Wallenrod (562:472 in Rebgeshain) kam wie der Meister auf 10:2-Punkte, war allerdings im direkten Duell mit 534:560 Ringen unterlegen gewesen. Die einzige Lanzenhainer Saisonniederlage resultierte aus dem Wettkampf in Fraurombach, als das spätere Meisterteam den Wettkampf schlichtweg „verschwitzt“ hatte.
Dritter wurde das Team aus Meiches (523:483).
Auch beim Rundenschnitt kam keiner der anderen Akteure an zwei Mitgliedern der Meistermannschaft vorbei. Leonie Kimpel (192,6 Ringe) und ihre Mannschaftskameradin Antonia Ziegler (190,4 Ringe) lagen deutlich an der Spitze.
Auf Rang drei folgt Julia Luft (Wallenrod) mit einem Schnitt von 186 Ringen. Leonie Kimpel sicherte sich mit 195 Ringen den Rundenrekord und verließ bei fünf Einsätzen vier Mal als Beste des jeweiligen Durchgangs den Stand. In die weitere Liste konnten sich Julia Luft (Wallenrod) mit 191 Ringen, Finja Schönhals (Wallenrod) mit 185 Ringen sowie Maike Bernges (Wernges) mit 182 Ringen eintragen Makellos war auch die Bilanz von der Meistermannschaft Lanzenhain, die im sechsten Durchgang mit 568 Ringen das höchste Ergebnis in dieser Saison erzielte.