Kreismeisterschaften Kleinkaliber 60-Schuss-Liegendkampf

Bei der dritten Entscheidung der Schützenkreismeisterschaften wurden die Titelträger im Kleinkaliber 60-Schuss-Liegendkampf ermittelt. Mit einer guten Leistung von 581 Ringen setzte sich Jochen Heimpel gegen seine Wallenröder Vereinskollegen Andreas Graulich (577 Ringe) und Andreas Köhler (572 Ringe) durch. Der Mannschaftstitel ging an Wallenrod 2 mit 1715 Ringen vor der eigenen ersten Mannschaft mit 1712 Ringen. In der Damenklasse ging der Titel an Nicole Merz, die sich knapp mit 581 Ringen gegenüber Katrin Dickert (580 Ringe) und Marina Fölsing (576 Ringe) behauptete.

Bei der dritten Entscheidung der Schützenkreismeisterschaften wurden die Titelträger im Kleinkaliber 60-Schuss-Liegendkampf ermittelt. Mit einer guten Leistung von 581 Ringen setzte sich Jochen Heimpel gegen seine Wallenröder Vereinskollegen Andreas Graulich (577 Ringe) und Andreas Köhler (572 Ringe) durch. Der Mannschaftstitel ging an Wallenrod 2 mit 1715 Ringen vor der eigenen ersten Mannschaft mit 1712 Ringen. In der Damenklasse ging der Titel an Nicole Merz, die sich knapp mit 581 Ringen gegenüber Katrin Dickert (580 Ringe) und Marina Fölsing (576 Ringe) behauptete. Der Mannschaftstitel ging ohne Konkurrenz an die Damen aus Wallenrod (1737 Ringe).
Bei der Altersklasse sicherte sich Werner Hofmann vom SV Crainfeld mit 558 Ringen den Kreismeistertitel. Auf die Plätze zwei und drei kamen Hans-Heinrich von Schönfels mit 547 Ringen und Uwe Reuber (beide Herbstein) mit 540 Ringen. Der Mannschaftstitel ging an die Herbsteiner Schützen. Im Nachwuchsbereich waren drei Jugendliche vom KKSV Hartershausen am Start. Hier setzte sich Lena Faßl mit 580 Ringen gegen ihre Mannschaftskolleginnen Aileen Füssl (580 Ringe) und Mona Schmidt (558 Ringe) durch. Der Mannschaftstitel ging ohne Konkurrenz an die Jugend von Hartershausen.


Auszug aus den Ergebnislisten: KK 60 Schuss liegend

Schützenklasse – Einzel
1. Jochen Heimpel (Wallenrod 1) 581 Ringe
2. Andreas Graulich (Wallenrod 2) 577 Ringe
3. Andreas Köhler (Wallenrod 2) 572 Ringe
4. André Jordan (Wallenrod 1) 570 Ringe
5. Kevin Alles (Wallenrod 2) 566 Ringe
6. Michael Karle (Wallenrod 1) 561 Ringe

Schützenklasse – Mannschaft
1. Wallenrod 2 (Kevin Alles, Andreas Graulich, Andreas Köhler) 1715 Ringe
2. Wallenrod 1 (Jochen Heimpel, André Jordan, Michael Karle) 1712 Ringe

Damenklasse – Einzel
1. Nicole Merz (Wallenrod) 581 Ringe
2. Katrin Dickert (Wallenrod) 580 Ringe
3. Marina Fölsing (Wallenrod) 576 Ringe

Damenklasse – Mannschaft
1. Wallenrod (Katrin Dickert, Nicole Merz, Marina Fölsing) 1737 Ringe

Jugendklasse weiblich – Einzel
1. Lena Faßl (Hartershausen) 581 Ringe
2. Aileen Füssl (Hartershausen) 580 Ringe
3. Mona Schmidt (Hartershausen) 558 Ringe

Jugendklasse weiblich – Mannschaft
1. Hartershausen (Lena Faßl, Aileen Füssl, Mona Schmidt) 1719 Ringe

Herren Altersklasse – Einzel
1. Werner Hofmann (Crainfeld) 558 Ringe
2. Hans-Heinrich von Schönfels (Herbstein) 547 Ringe
3. Uwe Reuber (Herbstein) 540 Ringe
4. Edwin Leister (Herbstein) 530 Ringe

tl_files/medien/artikelbilder/2010/KK_KSM_10_4.jpg
Edwin Leister, Uwe Reuber, Hans-Heinrich v. Schönfels, Werner Hofmann

Herren Altersklasse – Mannschaft
1. Herbstein (Edwin Leister, Hans-H. v. Schönfels, Uwe Reuber) 1617 Ringe

Zurück