Kreismeisterschaft 2017 KK-Standardgewehr

Die Kleinkaliber-Schützen ermittelten mit dem Sportgewehr das letzte Mal ihre Kreismeister des Schützenkreises 64 Lauterbach. Ab der nächsten Saison wird es dann eine Bezirksmeisterschaft des Schützenbezirkes Vogelsberg geben.

In der Schützenklasse siegte für den SV Wallenrod Eugen Gerasimenko mit 271 Ringen. Jürgen Kimpel vom SV Lanzenhain (267 Ringe) und Kevin Alles vom SV Wallenrod (266 Ringe) sicherten sich die Podestplätze. Bei den Damen setzte sich Katrin Alles mit 286 Ringen gegen ihre Mannschaftskolleginnen Marina Fölsing (282 Ringe) und Anna Glatzel (279 Ringe) vom SV Wallenrod durch. In der Seniorenklasse A ging der Titel des Kreismeisters an den für Crainfeld startenden Werner Hofmann mit 267 Ringen. In diesem Jahr hat er seine Crainfelder Schützenbrüder aktiviert um auch als Mannschaft zu starten. Im Nachwuchsbereich waren nur zwei Teilnehmer aus Herbstein am Start. In der Jugendklasse weiblich erreichte Lea Ruppel ein Ergebnis von 269 Ringe und in der Juniorenklasse A ging der Kreissiegertitel an Lukas Bott mit 238 Ringen.

Auszug aus den Ergebnislisten: KK Sportgewehr

Herrenklasse – Einzel