Meistertitel für Grebenau 1 und Schwarz 3

Erstellt von Gerhard Massier | | Auflage

SV Kirtorf 2 in der Gruppe B mit besten Karten

Herzlichen Glückwunsch an den SV Grebenau 1 und an den SV Schwarz 3. Beide Teams haben ihre Wettkampfrunden in der Gruppe A bzw. der Gruppe C. Grebenaus ist nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen obwohl noch ein Wettkampf auszutragen ist. In der Gruppe C ist die Wettkampfrunde beendet. In der Gruppe B hat der SV Kirtorf 2 die besten Karten. Das Team ist zwar theoretisch abzufangen aber aufgrund der bisher gezeigten Leistungen ist dies kaum wahrscheinlich.

In der Gruppe A ist durch den 885:859 Sieg des SV Grebenau 1 beim SV Eifa 1 die Entscheidung gefallen. Der SV Grebenau 1 ist Meister dieser Gruppe in der Saison 2019/20. Für Grebenau war es der letzte Wettkampf der Runde. Das Team ist am letzten Wettkampftag schießfrei, kann aber vom zweitplatzieren SV Kirtorf 1 nicht mehr einholt werden. Beide Mannschaften werden die Runde sicherlich punktgleich mit 13:3 Punkten beenden, im direkten Vergleich der Teams ist der Meister aber um drei Ringe besser. Der SV Kirtorf konnte seinen Wettkampf beim SV Brauerschwend 1 mit 881:878 siegreich gestalten. Mit 300 Ringen schoss einmal mehr Horst Becker vom SV Kirtorf die Tagesbestleistung. Einen Ring dahinter Klaus Koch (299) vom SV Grebenau.

In der Gruppe B stehen noch zwei Wettkämpfe auf dem Programm. Die besten Karten hat noch immer der SV Kirtorf 2 auch wenn die KSG Elp./Hainbach nach Minuspunkten gleich steht. Im direkten Vergleich ist der Tabellenführer vorne. Kirtorf (868) war beim Auftritt beim Tabellenletzten SV Alsfeld (846) von diesem nicht zu gefährden. 868 Ringe schoss auch die KSG Elp./Hainbach und brachte damit dem SV Grebenau 2 die vierte Saisonniederlage bei. Für die besten Einzelschützen dieser Klasse stehen je 296 Ringe zu Buche. Es sind dies Ernst Bauer und Gernhold Böttner, beide vom SV Kirtorf.

In der Gruppe C heißt der Meister SV Schwarz 3. Am letzten Wettkampftag siegte man mit 865:841 bei der SGem Ohmes. Damit bleibt es bei nur einer Niederlage und 10:2 Punkten. Mit 10:4 Punkten auf Platz zwei beendet der SV Brauerschwend 2 die Wettkampfrunde. Im letzten Wettkampf gelang beim SV Eifa ein 867:848 Erfolg. Karin Wagner vom SV Brauerschwend war mit 296 Ringen erneut beste Einzelschützin vor Torsten Michel vom SV Schwarz. Dieser erreichte 294 Ringe.

Alle Ergebnisse und Tabellen zum Nachlesen 

im RWK Onlinemelder

 

Zurück
Klaus Koch, SV Grebenau - bester Schütze seiner Meistermannschat in der Klasse LG Auflage A 3.