Kirtorf und Brauerschwend Meister

Erstellt von Gerhard Massier | | Rundenwettkämpfe Bezirk

Meister bei den Auflageschützen im vorletzten Wettkampf

Wettkampf Nummer fünf brachte in den Klassen A und C die Entscheidung um die Meisterschaft. Mit dem SV Kirtorf 1 und dem SV Brauerschwend 2 setzten sich Mannschaften durch, die zu Rundenbeginn zum Favoritenkreis gezählt werden mussten. Thomas Allendorf vom SV Grebenau freut sich über eine persönliche Bestleistung und die SGe Ohmes erzielt einen neuen Vereinsrekord.

LG Auflage A

Der SV Kirtorf 1 kann bereits am vorletzten Wettkampf die Meisterschaft der Klasse feiern. Gegen den SV Brauerschwend 1 kam man zu einem überaus deutlichen 936,5:9073,5 Erfolg. Kirtorf profitiert dabei aber von einer weiteren Top Leistung des SV Grebenau 1 (936,2), der dem SV Schwarz 1 (930,8) die zweite Saisonniederlage beibrachte. Mit vier Punkten Rückstand kann der SV Schwarz nicht mehr Meister werden. Die besten Einzelschützen waren Horst Becker vom Meister mit 318,0 und Thomas Allendorf vom SV Grebenau mit 316,5. Ringen (P.B.).

Beste Einzelschützen:
Horst Becker (SV Kirtorf) 318,0, Thomas Allendorf (SV Grebenau) 316,5, Klaus Koch (SV Grebenau) 314,5, Ilona Eifert (SV Schwarz) 312,5, Klaus Weitzel (SV Schwarz) 312,1, Günter Janich (SV Brauerschwend) 310,6.

LG Auflage B

In dieser Klasse ist nach dem vorletzten Wettkampf eine Vorentscheidung um die Meisterschaft gefallen. Durch die Niederlage des SV Schwarz 2 (903,6) bei der KSG Elp./Hainbach 1 917,1) hat das unterlegene Team keine Chance mehr noch am Gegner vorbeizuziehen. Den Wettkampf zwischen dem SV Kirtorf 2 und dem SV Grebenau 2 entschied der Gastgeber mit 919,0:902,8 für sich. Da der Tabellenführer aus Hainbach im letzten Wettkampf auf den noch sieglosen SV Grebenau 2 trifft, scheint die Meisterschaft für die Mannschaft aus der Gemeinde Gemünden/Felda sicher. Mit je 309,7 Ringen führen gleich zwei Schützen die Bestenliste an. Es sind dies Dieter Braun (Hainbach) und Gernhold Böttner (SV Kirtorf).

Beste Einzelschützen:
Dieter Braun (KSG Elp./Hainbach) 309,7, Gernhold Böttner (SV Kirtorf) 309,7, Walter Theis (SV Grebenau) 309,4, Heinz Willi Killer (SV Kirtorf) 305,1, Norbert Hanitsch (KSG Elp./Hainbach) 304,5, Volker Hasenpflug (SV Kirtorf) 304,2.

LG Auflage C

Mit dem 903,5:893,6 Sieg beim SV Schwarz 3 macht der SV Brauerschwend 2 die Meisterschaft in dieser Klasse fix. Bei nur noch einem ausstehenden Wettkampf und vier Punkten Vorsprung ist das Team uneinholbar. Die SGe Ohmes kann in ihrem Wettkampf einen Vereinsrekord feiern. Ohmen stellt mit Paul Hess (305,8) auch den besten Einzelschützen vor Thomas Rupp vom SV Schwarz (304,3).

Beste Einzelschützen:
Paul Hess (SG Ohmes) 305,8, Thomas Rupp (SV Schwarz) 304,3, Erik Olaf Nelson (SG Ohmes) 304,1, Kurt Wagner (SV Brauerschwend) 303,6, Dietmar Butz (SV Eifa) 301,8, Monika Nelson (SG Ohmes) 300,9.

Thomas Allendorf
Thomas Allendorf, SV Grebenau