Juniorinnen in der Königsdisziplin am Start

Erstellt von Daniela Schäfer |

Auch am letzten Wochenende der Hessenmeisterschaften in Frankfurt-Schwanheim konnten die Vogelsberger Nachwuchsschützen wieder einige Medaillen gewinnen.

Die Jugendlichen Schützinnen traten in der Disziplin KK-Liegendkampf an. Hier konnte Juliana Reith für den Schützenverein Wallenrod mit 605,9 Ringen die Goldmedaille holen. Ganz knapp dahinter setzten sich Maja Ruppel (SV Lanzenhain) und Sarah Flach (SV Wallenrod) mit jeweils 605,3 Ringen. Hier entschied die letzte Serie wer die Silbermedaille mit nach Hause nehmen durfte. Ganz knapp setzte sich Maja Ruppel (SV Lanzenhain), mit 101,2 zu 101,1 Ringen durch, und Sarah Flach wurde dritte. In der Mannschaftswertung gewann die Mannschaft des Schützenverein Lanzenhain mit 1801,9 Ringen und den Schützinnen Maja Ruppel, Enya Püscheln und Mayra Püschel. Zweiter wurde die Mannschaft aus Wallenrod, bestehend aus Juliana Reith, Hanna Dietz und Lenja Charlene Möller, mit 1767,8 Ringen.

Für die Juniorinnen stand an diesem Wochenende die Königsdisziplin KK-Freigewehr an. Hier werden jeweils 40 Schuss im knienden, liegenden und stehenden Anschlag absolviert. Beste Vogelsbergerin war Antonia Ziegler (SV Lanzenhain) mit starken 1156 Ringen. Sie gewann in der Juniorinnenklasse 2 die Silbermedaille. Mit ebenfalls sehr starken 1149 Ringen schaffte es Lina Krebs (SV Lanzenhain) auf den vierten Platz. Einen guten sechsten Platz erreichte Finja Schönhals vom Schützenverein Wallenrod mit 1114 Ringen. Mit 1089 Ringen kam Johanna Christ (SV Wallenrod) auf einen guten neunten Platz. Bei den Juniorinnen 1 holte Lea Ruppel mit 1142 Ringen die Silbermedaille nach Lanzenhain. Mit 1122 Ringen ging die Bronzemedaille ebenfalls in den Vogelsberg, an Julia Luft vom Schützenverein Wallenrod. Auch in der Mannschaftswertung waren die Mannschaften aus Lanzenhain und Wallenrod vorne mit dabei. So ging der zweite Platz mit 3447 Ringen nach Lanzenhain. Die Mannschaft aus Wallenrod kam mit 3325 Ringen auf den vierten Platz.

In der Disziplin KK-Gewehr 30 Schuss gingen zwei Einzelkämpferinnen in der Juniorenklasse 1 an den Start. Antonia Ziegler (SV Lanzenhain) schaffte es hier mit 280 Ringen auf den fünften Platz. Mit nur zwei Ringen weniger kam Lea Ruppel (SV Herbstein) auf den zehnten Platz.

Platzierungen KK-Liegendkampf:

Jugend Mannschaft:
1. Platz SV Lanzenhain 1801,9 Ringe
2. Platz SV Wallenrod 2 1767,8 Ringe

Jugend weiblich:
1. Platz Juliana Reith (SV Wallenrod 2) 605,9 Ringe
2. Platz Maja Ruppel (SV Lanzenhain) 605,3 Ringe
3. Platz Sarah Flach (SV Wallenrod 1) 605,3 Ringe
4. Platz Mayra Püschel (SV Lanzenhain) 603,5 Ringe
5. Platz Lenja Charlene Möller (SV Wallenrod) 601,7 Ringe
6. Platz Enya Püschel (SV Lanzenhain) 593,1 Ringe
10. Platz Hannah Dietz (SV Wallenrod 2) 581,5 Ringe